windows migration von thinkpad auf thinkpad

pcmensch

New member
Themenstarter
hi an alle. ich muss in ca. 1 woche migrieren.

von: t40 ohne bluetooth mit xga (1024x)
auf: t40 mit bluetooth mit sxga (1400x)

da ich nicht das "neue" notebook neu aufsetzten will, dachte ich daran, einfach die platte des alten reinzuschieben.

aaaaber:

wie siehts lizenztechnisch aus? im nachhinein kann man ja die productkey nicht neu eingeben, oder?

gibts migrationstools, damit ich aufn "neuen" das entsprechende, richtige xp installiere, und den rest das migrationstool erledigt?

Lizenz ist in Ordnung - Bei Wiederherstellung in den Werkszustand braucht kein key eingetragen zu werden - auch ist eine Aktivierung nicht erforderlich.
ich würde alles mit dem Software-Installer machen. Mich erkennen lassen und dann die Treiber nach Bedarf herunterladen.

... mir geht es ähnlich.
Würde gerne mein 120GB incl. all den lizenzierten Programmen incl. WinXPp und Einstellungen vom A30p in den T40 wechseln. Natürlich müssen die Treiber aktualisiert werden aber ? Hash-Code etc. Oder hat da jemand schon Erfahrung damit. Mit Win2000 ging das zwischen T22 und A30 ein Zeit lang problemlos und jetzt kommt Bluescreen;-(

Original von pcmensch
hi an alle. ich muss in ca. 1 woche migrieren.

von: t40 ohne bluetooth mit xga (1024x)
auf: t40 mit bluetooth mit sxga (1400x)

da ich nicht das "neue" notebook neu aufsetzten will, dachte ich daran, einfach die platte des alten reinzuschieben.

aaaaber:

wie siehts lizenztechnisch aus? im nachhinein kann man ja die productkey nicht neu eingeben, oder?

gibts migrationstools, damit ich aufn "neuen" das entsprechende, richtige xp installiere, und den rest das migrationstool erledigt?

Lizentechnisch sieht es so aus, daß die vorinstallierten Windows-XP-Prof-Installationen für "eng verwandte" Thinkpads eh alle den gleichen Key verwenden.
Solltest Du Dein Windows mit dem Key vom Aufkleber installiert haben, sieht die Sache etwas anders aus, den müßtest Du ändern, was mit Tools a la keychanger oder einer von Microsoft beschriebenen Vorgehensweise eventuell möglich ist.
Was dann die unterschiedliche Hardware betrifft, würde ich bei so geringen Unterschieden einfach die zwei oder drei betreffenden Treiber (Bluetooth, Monitor und evtl. Grafikkarte?) bei IBM/Lenovo runterladen und nachinstallieren.

vorläufig frisch installiert :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben