windows lizenz sticker auf der rückseite T-Serie

daa_rockwilder

New member
Themenstarter
Hi Leute,
ich habe ein T41 bestellt, dieses hat eine Windows XP Pro Lizenz. Nun bin ich mir nach dem Studium der Beiträge hier im Forum sicher, daß es sich um eine XP OEM Lizenz handelt. Kann ich mit dieser Lizenz eine nicht IBM Windows Version installieren?

Außerdem kann ich mir nach dem Download von
"Rescue and Recovery v3.1 by Lenovo" die Bestellung der Recovery CDs sparen?

Ach ja, noch was: Sollte ich irgendwelche Patches für das T41 nicht installieren? (sonst muß man wegen "Thematiken" wieder nen Downgrade machen)

Vielen Dank für Eure Tipps,
David

Hallo,

ad 1: ja geht, kein Problem... Falls sich die Windows Version nicht über das Internet aktivieren lässt musst du halt anrufen, ist aber kein Problem da anonym und kostenfrei!

Geht es nach Microsoft unterliegen die OEM-Versionen gewissen Beschränkungen, was Verkauf etc. betrifft. Sollte dich aber nicht weiter stören.

Rescue and Recovery kannst du dir beispielsweise über den erwerb von Acronis TrueImage sparen (war meines Wissens auch auf irgendeiner HeftCD als Vollversion); eine Suche hier im Forum wird dich diesbezüglich weiterbringen.

Viel Spaß mit dem T41!

Hallo Shango,

die aktivierung mußte ich schon oft machen, übers inet oder telefon ist ja wirklich kein thema :-)

Acronis TrueImage setze ich beruflich ein, dachte nur, daß die Platte vom T41 nicht schnell genug ist, aber wenn ich das nach dem Tagesabschluss mache reicht das ja völlig :-)

vielen Dank Dir für Deine Antwort
David

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben