Windows Lizenz über Microsoft Imagine(Dreamspark)

NikTri

New member
Themenstarter
Servus,
morgen kommt endlich mein Thinkpad an und jetzt stellt sich die Frage welches OS und woher xD.
Also über die Uni müsste ich an 8.1 oder 7 Pro heran kommen und das kostenlos über MS Imagine. Jetzt habe ich jedoch mehrmals gelesen das die Normale Version zwar angeboten wird aber nicht funktioniert sondern nur die N Version?!
Zweitens, weiß jemand ob man über Imagine dann auch einen Key bekommt?! Ich hab von einem anderen Rechner eine Windows 10 Pro ISO erstellt und möchte den Key für diese verwenden. Hat jemand damit Erfahrung? Oder lieber den Windows 7 Key für 25€ beim freundlichen kaufen Undank damit installieren?

Vielen Dank
Grüße
Nik

Also ich bekomme die normale und die N angeboten (auch Student)

Bis auf eine N habe ich nur die regulären Lizenzen im Einsatz. 2 auf Thinkpads und eine auf einem Desktop Marke Eigenbau. Da gabs keine Probleme. Das sind ja 100% vollwertige Lizenzen. Man darf sie halt nicht weiterverkaufen.

Es kommt halt darauf an, was Du über Deine Uni bereitgestellt bekommst.Auch sind ie Keys nicht an die im Dreamspark angebotenen ISOs gebunden. D.h. Win7 Pro im Dreamspark holen und Win10Pro aktivieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Über unsere Schule und Microsoft Imagine kann ich jedes Microsoft Produkt herunterladen, außer Word, Excel PowerPoint und Windows Versionen vor Vista. Windows 7 und 8 gibt es als normale Pro(fessional) Version und als N (ohne Mediaplayer, sonst gleich), beide funktionieren. Windows 10 gibt es nur als Education (entspricht Pro) Version.

Wenn Du die Sachen bestellt hast, bekommst Du den Key und eine Datei für einen Downloader, manchmal auch den Download direkt. Der Key funktioniert auch mit anderen Installationsimages.

mfg Jomibe

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis noch von meiner Seite, nach meiner Erfahrung lassen sich MSDNAA/Dreamspark-Lizenzen nur 1-2x online aktivieren, danach gehts nur noch per Telefon.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben