Windows Live - beta....

ich werde es laden, um die performance mit dem thinkpad zu testen. hatte schon mal eine vorabversion von vista und es war sehr lahm alles. bin gespannt, ob die geschwiendigkeit optimiert wurde

ich habe Office2007....(seit heute) nur muß ich da wohl noch ein paar Servicepacks installieren, damit es läuft... dies scheue ich an sich, da bis jetzt alles wunderbar läuft... -mal sehen, was ich da mache...

Probleme, Probleme... das Leben ist so hart mit uns...

Office 2007 ist noch nicht sooo ausgereift:
Zwar haben Word, Excel und Powerpoint eine neue Oberfläche, aber eines der wichtigsten Programme, Outlook, besitzt noch die alte Oberfläche
:cry:
Aber sonst ist es super!

Hm, Office 2007 reizt mich auch. Ich habe einen Freund bei M$ in München sitzen, vielleicht denkt er ja mal in einsamen Momenten an mich... ;)

hja :) vielleicht könntest du mal über die perfmance berichten, wenns möglich ist

Nebenbei erwähnt: SuSE Linux 10.1 ist da. ;-)

Grüße,
herbie

Ich könnte euch auch von der Perfomance berichten :oops: , wenn ihr wollt :D

Also:
Excel und Powerpoint sind fix, ungefähr so schnell wie Office 2003.
Word brauch ein bisschen, das könnte aber am PC liegen, wenn man mehr RAM hat, dürfte man das nicht spüren.
Der Haken ist nur Outlook :cry: :
Der braucht eine halbe Ewigkeit um zu laden, so wie Outlook 2003 auf einem 500 Mhz Notebook.
Aber die neue oberfläche (s.o.) ist echt cool und wirklich leichter zu bedienen :D .
Ich habe gleich mal eine Probepräsentation für Thinkpads gemacht, war echt leicht :D

@trixter
?ich hab´ alles? auch das Problem, dass ich mein schönes Setup nicht kaputtmachen möchte? - mit viel Zeit und Mühe habe ich XPpro ohne Sp. Rank und Schlank mit XPLite behandelt? USB2 per Hand installiert und Appletalk nachinstalliert (um meinen LaserwriterPro über Lan nutzen zu können)? Office2007 will nichts von XPpro in dieser Ausführung wissen? - dann muss ich es eben auf einen PC installieren (auf Server2003? - das wird wohl reichen)

Ich hatte noch nie Probleme und das Ding geht ab wie Schmitz Katze? wäre schade nur wegen Office2007 das alles neu zu machen?

@trixter
?ich hab´ alles? auch das Problem, dass ich mein schönes Setup nicht kaputtmachen möchte? - mit viel Zeit und Mühe habe ich XPpro ohne Sp. Rank und Schlank mit XPLite behandelt? USB2 per Hand installiert und Appletalk nachinstalliert (um meinen LaserwriterPro über Lan nutzen zu können)? Office2007 will nichts von XPpro in dieser Ausführung wissen? - dann muss ich es eben auf einen PC installieren (auf Server2003? - das wird wohl reichen)

Ich hatte noch nie Probleme und das Ding geht ab wie Schmitz Katze? wäre schade nur wegen Office2007 das alles neu zu machen?

@funrun das hört sich schlecht an, ich arbete sehr viel mit outlook, ich hoffe auf optimierungen seitens ms, wann soll es kommen? zeitgleich mit vista?

Ja, als Markstart für Privatnutzer wird ungefähr Januar/Februar 2007 anvisiert. Office 2007 soll dann leider nur noch auf XP und Vista laufen. Das ist ein Problem für viele Firmen (wie die meines Vaters), denn die nutzen meist noch die DELL PC`s mit dem vorinstallierten BS Windows 2000 Pro. Jetzt beginnt bei denen langsam das Umrüsten auf XP, aber nur in den Abteilungen, wo mehr Leistung gebraucht wird. Die kaufen immer noch DELL, ich hingegen favorisiere bei Desktop`s PowerMac, aber der Umstieg auf Mac OS wäre für die zu kompliziert. Leider, leider. Sonst könnte ich dann die ausgemusterten MAC`s abstauben :)
Aber ein paar Dell`s mit Pentium 4 hören sich auch net schlecht an :D
@trixter
Ich würde noch nicht auf 2007 umsteigen, wahrscheinlich sind dir deine Daten zu wertvoll :D
@hja
Wurde konkret gesagt, dass dir die SP´s fehlen???
Bei mir ist das Setup dreimal abgestürtzt, aber nach ewiglangen Neustarts liefs dann.

mache ich auch nicht funrun, ich wollte etwas über die performance hören

Original von funrun

Ja, als Markstart für Privatnutzer wird ungefähr Januar/Februar 2007 anvisiert. Office 2007 soll dann leider nur noch auf XP und Vista laufen. Das ist ein Problem für viele Firmen (wie die meines Vaters), denn die nutzen meist noch die DELL PC`s mit dem vorinstallierten BS Windows 2000 Pro.

Hier tut sich doch die Frage auf, warum diese Firmen unbedingt auf Office 2007 umrüsten müssen, wenn sie selber noch mit Windows 2000 arbeiten :wink:

Das ist eine gute Frage :D ...
Das Problem ist, dass mit Office 2007 definitiv neue Datei-Formate kommen (ich habe es schon probiert :) ), die nicht mehr Abwärtskompatibel sind. Vor allem Powerpoint bekommt ein neues Format.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben