Windows Windows Key zu fest "gerubbelt"

Windows Betriebssystem

torsten

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
22 März 2011
Beiträge
499
Hallo,

hatte das von euch schon einmal jemand, dass man den Produktschlüssel durch zu starkes "rubbeln" unleserlich gemacht hat?

Es handelt sich um eine typische Windows-System-Builder-Lizenz, bei der man den Key selbst freirubbeln muss.

Gibt es eine Möglichkeit an den Schlüssel zu kommen ?

Gruß
Torsten
 
Leider ja, haben schon einige meiner Kunden geschafft. Das Rubbelzeug klebt da wirklich sehr gut drauf, und sobald man mit etwas aus Metall dran geht rubbelt man es durch. Daher immer etwas aus Plastik benutzen, Karte, Plektron etc.

Ich wüsste nicht, dass irgendwer diese Lizenz ersetzt. Je nachdem wieviel man nicht mehr lesen kann, kann man den fehlenden Rest eventuell noch erraten. Es werden ja nicht alle Buchstaben und Zahlen für die Codes verwendet.
 
Ist mir mit einem Buchstaben tatsächlich auch schon passiert. Durch Versuchen habe ich dann den richtigen/gültigen Key 'gefunden'.
Da hatte ich echt Glück gehabt.
 
Ist mir mit einem Buchstaben tatsächlich auch schon passiert. Durch Versuchen habe ich dann den richtigen/gültigen Key 'gefunden'.
Da hatte ich echt Glück gehabt.
ist die einzige Möglichkeit, in der Hoffnung, dass es maximal 1 Buchstabe/Zahl pro Quintett ist - alles drüber kostet weitaus mehr Zeit, als eine neue Lizenz zu kaufen - eigene Erfahrung!
 
Achtung, nicht hilfreich. Aber:
Du kannst ja ein Bild davon machen und hier rein stellen und wir machen einen Wettbewerb draus, wer am besten raten kann.
Aber sonst wüsste ich auch keine andere Lösung. Microsoft wird da, aus Erfahrung heraus, leider nicht helfen wollen.
 
Man kann auch versuchen, unter verschieden-farbigem Licht etwas lesbar zu machen.

Solltest Du ein Bild posten, schwärze ein oder zwei Quintette, um Missbrauch vorzubeugen.
 
Jupp, evtl nur unkenntlich für die menschliche Wahrnehmung,
zusätzlich zu verschiedenfarbiger Beleuchtung empfehle ich Pics aus div Winkeln mit u ohne Blitz zu machen,
und dann deren Kontrast sowie Farbsättigung extrem zu ändern.

Optional brute force per script
 
Gibt es eine Möglichkeit an den Schlüssel zu kommen ?

Du könntest einfach einen anderen, passenden Schlüssel nehmen, falls verfügbar. Rechtlich gesehen muss ja nur das passende Dokument im Schrank stehen. Und das hast du ja, auch wenn der Key nicht ganz lesbar ist. Falls eine Prüfung kommen sollte, reicht das aber durchaus.

Alternativ bei der Bezugsquelle nett nachfragen. Wir hatten das auch schon mal, dass das Paket einfach als "defekt" getauscht wurde.
 
Oder einfach mit diesem PowerShell Skript eine digitale Lizenz, die dauerhaft, also auch bei Neuinstallation funktioniert, erzeugen.
Dazu einfach die HWID Funktion nutzen.

 
Der Keyfinder kann nicht den Key vom Papier lesen. Es handelt sich um eine Neuinstallation.

Das steht da aber nicht. Da steht, dass bei einer durchzuführenden Neuinstallation der Key nicht eingegeben werden kann, weil er optisch nicht mehr lesbar ist. Auch die alte WINDOWS-Version ist nicht angegeben.

zumal das Ding weder bei aktuellen Windows- noch Office Keys funktioniert.

Es funktioniert bei internen und externen WINDOWS-Verzeichnissen, deren WINDOWS und Office-Installationen mit einem Key wirklich aktiviert wurden. Digitale Lizenzen, die Kombination aus MS-Konto und Hardware-ID, fallen natürlich nicht darunter.
 
Das steht da aber nicht. Da steht, dass bei einer durchzuführenden Neuinstallation der Key nicht eingegeben werden kann, weil er optisch nicht mehr lesbar ist. Auch die alte WINDOWS-Version ist nicht angegeben.
Ich frage mich, wie du jetzt noch "rubbeln" mit in deine Argumentationskette bringst... :ROFLMAO:;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben