Windows installieren und Frage zu Display Brightness

maultier

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Wenn ich Display Brightness im Bios auf "High" setzte, dann geht das Display ja im Akku Betrieb heller. Welche Helligkeit im Akkubetrieb bei "Normal" entspricht welcher Helligkeitsstufe bei Akkubetrieb auf "High"? Der Akkuverbrauch ist nur höher, wenn ich die Helligkeit höher als das maximal Mögliche im "Normal" Modus stelle, richtig?

2. Ich möchte mein eigenes Win XP Pro installieren. Ich habe die CD eingelegt und davon gebootet. Drücke ich auf "Windows installieren", dann sagt er, er erkenne keine Festplatten. Liegt das evenetuell am modifizierten MBR von ThinkVantage?

3. Erhöhen Einstellungen im BIos wie "Modem deaktivieren" (wenn ich es eh nicht brauche) die Akkulaufzeit?

4. Welche ThinkVantage Software empfehlt Ihr? Ja wohl nicht das ganze Kit!?

Danke und Gruß

ähm nee das mein ich nicht, und ich überleg grad ob dieser chip überhaupt auf deinem T60 ist (hab ein T61)

ja ist drauf, bei den meisten ist das fehlende PCI Device der ATMEL TPM!
Sonst habe ich keine Idee!
SATA Treiber sind drauf und im Bios wieder auf SATA umgestellt (als allerletzte Idee)?

mal systemupdate drauf machen und den suchen lassen (musst ja nix installen und kannst es hinterher wieder runterhauen, aber der könnte das vielleicht finden)

also zu dem pci device:

- atm zu installieren hat nichts geholfen
- sata ist wieder auf ahci gestellt (habe dazu den storage matrix driver installiert (poer rechtsklick auf die inf datei -> installieren), ist das so richtig?)
- werde mal software installer ausprobieren

zu der helligkeit:

- ich kann kein "leeres" profil auswählen, sodsas er sich die letzte helligkeitsstufe automatisch merkt :( gibts sonst keine möglichkeit??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben