Windows installieren und Frage zu Display Brightness

maultier

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
270
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Wenn ich Display Brightness im Bios auf "High" setzte, dann geht das Display ja im Akku Betrieb heller. Welche Helligkeit im Akkubetrieb bei "Normal" entspricht welcher Helligkeitsstufe bei Akkubetrieb auf "High"? Der Akkuverbrauch ist nur höher, wenn ich die Helligkeit höher als das maximal Mögliche im "Normal" Modus stelle, richtig?

2. Ich möchte mein eigenes Win XP Pro installieren. Ich habe die CD eingelegt und davon gebootet. Drücke ich auf "Windows installieren", dann sagt er, er erkenne keine Festplatten. Liegt das evenetuell am modifizierten MBR von ThinkVantage?

3. Erhöhen Einstellungen im BIos wie "Modem deaktivieren" (wenn ich es eh nicht brauche) die Akkulaufzeit?

4. Welche ThinkVantage Software empfehlt Ihr? Ja wohl nicht das ganze Kit!?

Danke und Gruß
 
Servus,

einen großteil der Fragen kann mit der Suchfunktion selber erarbeitet werden!!!

Vor allem Fragen 2. und 4.! Stichwort zu 2.: SATA Controller auf compatible stellenn
 
Und was ist mir 1 und 3?

Ich werde mich nun mal auf die Suche begeben ;)
 
zu 1. und 3. kann ich nichts sagen, keine Ahnung, daher hatte ich auhc dazu nicht geschrieben.
Hatte nur vergessen es dazu zu schreiben!

Viel Erfolg bei der Suche ;)
 
In der Suche findet man nicht viel zu 1. und 3. ... kann jmd dazu was sagen? Danke!
 
2. konnte ich mit der SuFu lösen, aber zu 4. weiß ich noch keine Antwort ... des ist einfach zu unübersichtlich und mein Laptop hat auch noch keine Internet-Connection, sodass ich das übers INternet beziehen könnte, gibts da kein Offline-INstaller? Welche Treiber müssen so alles installiert werden??

Edit: Wäre euch hierfür echt dankbar, will meinen Laptop direkt gescheit einrichten und nicht unötig zumüllen :)
 
also welche Software Du brauchst musst du schon selber wissen. Wurde zig mal diskutiert.
Du kannst aber mit den System Update und/oder Software Installer alles aussuchen und dann runterladen! zB auch die Treiber. Ich würde in jedem Fall den Ordner c:\drivers sichern (USB HDD, DVD) und dann erst neu installieren.
Dann kannst du Netzwerktreiber etc. ohne i-net Verbindung installieren und dann später updaten. Dazu würde ich erstmal auch die Recovery CDs Brennen.
Treiber würde ich alle installieren, sonst läuft ja nicht alles!!!
Software empfehle ich zumindest Fingerprint, Acess Connection, Energie Manager, Präsentations Director, Festplattenschutz, Hotkey Software/Fn-Anzeige am Bildschirm, Tastaturanpassung

Viel erfolg und Spaß weiterhin.

Vielleicht probierst Du auch erstmal ein wenig rum, testest alles und machst dann nach 1-2 Wochen ein komplettes Reinstall, so wie du es haben willst. habe ich auch so gemacht!
 
wenn du im bios unbenötigte hardware deaktivirst spaart das strom, bei einem desktop mainboard sind das bis zu 4 watt, was es beim lappi bringt weiß ich nicht, das musste pprobieren. (siehe thg artikel zum solar pc, bei auswahl des mainboards)
 
Danke schonmal für eure Tipps! Wo finde ich denn einen gescheiten Treiber für die Gma950??
 
Nun nochmal 2 Fragen:

- Wenn ich im Energiemanager ein bestimmtes Profil eingestellt habe, aber manuell noch die Helligkeit ändere, dann Windows neustarte, dann ist meine eingestellte Helligkeit auf die des Energiemanagers zurückgesetzt. Was kann ich dagegen tun?

- Ich habe folgende Dinge installiert (ohne SystemUpdater bzw Installer):
http://img505.imageshack.us/img505/4421/zwischenablage02rc0.jpg
und trotzdem bekomme ich bei jedem Neustart einen Hinweis auf eine unbekannte Hardware (PCI Device), für das auch kein treiber gefunden werden kann. Was ist da los? Was ist das?

- Wie sollte ich das Akkuladen im Energiemanager einstellen? Ab wie viel Prozent sollte geladen werden, damit eine hohe Lebensdauer erreicht wird?
Danke vielmals!
 
das gelbe zeichen ist entweder sound (da brauchste meist einen hotfix) oder es ist der sata controller (mal auf AHCI zurück gestellt?)
und zur display helligkeit ich glaub das musste nix eintragen in den engieschemen damit der sich das merkt, ansonstn geht er nach dem schema.
 
wenn ich nix eintrag ins schema, dann verringert er aber auch nicht die leistung des prozessors zur sparung von strom, oder?

audio funktioniert, daher weiß ich nicht, ob das die gefundene hardware ist (welchen hotfix brauche ich da?). habe sata schon auf ahci zurückgestellt, das isses also auch nicht.
 
hmm dann bleibt ja fast nur der intel amt oder atm chip, und der verringert die taktzahl der cpu wenn du im bios speed step an hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben