Windows Installer nach Systemstart

enrico

Active member
Themenstarter
Nach dem Systemstart will sich immer ein Windows Installier laden... was ihm aber nicht gelingt. Ich habe aber keinen Plan was sich da wieso überhaupt laden will. Zur Info: Habe kürzlich den Sansa Media Converter (Software, die bei meinem MP3-Player dabei war) installiert ... der hat mir nichts genützt... dann wieder deinstalliert...

Hilfe! :(

Autostart ??

Start - Ausführen - "msconfig -6" eintippen alles unnötige deaktivieren.

Gruß

Original von enrico
Nach dem Systemstart will sich immer ein Windows Installier laden... was ihm aber nicht gelingt. Ich habe aber keinen Plan was sich da wieso überhaupt laden will. Zur Info: Habe kürzlich den Sansa Media Converter (Software, die bei meinem MP3-Player dabei war) installiert ... der hat mir nichts genützt... dann wieder deinstalliert...

Hilfe! :(

oder Hijackthis nutzen ... http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/hijackthis.php?page=download

VG JNS

Original von Paddelpatrick
Autostart ??

Start - Ausführen - "msconfig -6" eintippen alles unnötige deaktivieren.

Gruß
Hm, also:
Es scheint wohl an einem VPN Clienten zu liegen, der in C:/Windows/Installer liegt, aber dort sind Aberhunderte von Dateien...

Könnt auch´n Registrierungs Problem sein.

Versuch mal folgendes:

Start - Ausführen

1. "msiexec /unregister" eingeben
2. Reboot!
3. Start - Ausführen
4. "msiexec /regserver" eingeben
5. Reboot!

Das behebt die meisten Probleme in Situationen, in denen der Windows Installer nicht reagiert oder Beschädigt ist.

Viel Glück &
lg ...cc

Also ich habe gerade einfach das Häkchen an entsprechender Stelle für dne VPB Client entfernt, und beim Reboot trat das Problem nicht mehr auf. Sollte somit gelöst sein, bis ich hier wieder poste. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben