Windows Installation vom USB Stick starten

hangloose

New member
Themenstarter
Hallo!

Sorry, ich dass ich schon wieder poste!
Bin schon die ganze Zeit dabei, um über den USB STick Windows neu zu installieren. Windows ist schon soweit auf dem Stick.
Ich bekomme es aber nicht hin, vom USB Stick die Installation auf zu rufen...zumindest nicht beim booten. Wenn ich beim ThinkPad Logo F12 drücke kann ich den USB Stick auswählen, doch dann sagt er mir folgendes: "Missing Operating System"... Für die selbsterstellen Windows CD's gibt es doch eine Art Image, die auf die CD muss, damit die CD bootet... Sowas habe ich auch für den USB STick gefunden, allerdings funktioniert es nicht wirklich..
Hat da vielleicht noch eine Idee..das kann doch nicht so schwer sein!

Gruß!

Kann windows ueberhaupt vom USB Stick installiert werden? Falls ja muesste ja auf jedenfall nen entsprechender Bootsektor drauf...

Ja, genau! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Das kann ja nicht sein, dass es so kompliziert ist....

Hi!

Wenn Du vielleicht zufällig c't-Leser bist (so wie ich :wink: ) könntest Du in Deinem Hefteschrank fündig werden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68100

:P

Wenn sich schon ein kompletter c't-Artikel darum dreht, wird es wohl nicht ganz trivial sein. Wenn Du willst, fange ich ja mal an zu suchen, irgendwo müsste das Heft hier liegen.

@ Deltaman
in dem Artikel scheint es darum zu gehen, wie man WinXP auf einen USB-Stick installiert. Hangloose (und meiner einer auch) interessiert es jedoch im Besonderen wie man von einem USB-Stick aus WinXP auf eine Festplatte installiert. Wir besitzen beide ein Notebook OHNE CD-Rom, daher dieses Interesse.

Gruß Jörsch

P.S.: Gibt es ein Brennprogramm, wo man ein Image einer WinXP-CD statt auf einen Rohling auf einen USB-Stick "brennen" kann?

Das wäre eine Möglichkeit.
Ich habe in diesem Forum auch noch mal eine Anfrage gestartet. Dort hat jmd. den Artikel aus der c't als PDF bereitgestellt.....leider nützt mir der Artikel recht wenig, da ich vom USB Stick Windows auf die Festplatte installieren möche...

Hier der Link zum anderen Post:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=234862

Gruß!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben