Windows Hello funktioniert manchmal angeblich nicht mehr

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

seit einer Weile funktioniert Windows Hello manchmal angeblich nicht mehr, wie das Symbol unten rechts in der Taskbar für Windows Sicherheit meldet (Kontoschutz: Windows Hello funktioniert nicht mehr). Angeboten werden dazu "PIN zurücksetzen" oder verwerfen. Dies tritt gelegentlich nach dem Wakeup aus dem Standby auf. Nach einem Neustart funktioniert es dann aber immer doch wieder (ohne dass eine der beiden o.g. Optionen gewählt wurde).

Seltsam: Ich nutze Windows Hello und die dazugehörige PIN gar nicht.

Tritt das bei Euch auch manchmal auf?
 
Es reicht wohl, dass Du nur einmal Windows Hello genutzt hast oder sich ein zweites Benutzerkonto mit Windows Hello auf dem Rechner befindet.
Auf meinem privaten X220 erhalte ich diese Meldung ebenfalls nach jedem Start - egal, ob resume oder reboot.
 
Aktuell tritt die Meldung erneut auf, und auch ein Neustart änderte zunächst nichts daran. Nach einem zweiten Neustart war es dann wieder OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben