Windows Windows Gerät (endlich) im MS-Konto

Windows Betriebssystem

mectst

Well-known member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
3.210
Typisch Microsoft. Mein E14 habe ich nun bald ein Jahr. Die Windows-Lizenz ließ sich bei der Inbetriebnahme auch ohne weiteres in meinem MS-Konto registrieren ("Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert"), das E14 wurde aber nie unter 'Geräte' im MS-Konto gelistet. Sporadisch habe ich dort immer wieder mal nachgesehen, bis es jetzt - wie gesagt nach fast einem Jahr(!) - endlich auch dort auftaucht.
Als falls jemand ähnliches bei sich feststellt, es braucht einfach etwas Geduld. 😁

Grüße Thomas
 
AFAIK wird ein Rechner nur im MS-Konto eingetragen, wenn man sich auf dem Rechner über das Microsoft-Konto anmeldet und dies ca. alle drei Monate wiederholen muss, wenn man normalerweise mit einem lokalem Konto arbeitet.
 
Das mein Laptop im MS-Konto als Gerät gelistet ist, ist mir eigentlich relativ egal, solange die Lizenz für den Fall der Fälle dort sauber hinterlegt ist und auch die Bitlocker-Keys. Ich fand es nur kurios, dass es ein Jahr dauert, bis Microsoft mein E14 mitbekommt. Direkt nach der Inbetriebnahme mit dem MS-Account und auch nach der Installation von all meinen Programmen war es definitiv nicht da. Und wie geschrieben auch in der Zeit bis jetzt nicht, obwohl ich regelmäßig für die Installation von Updates mit dem MS-Account angemeldet bin. Regulär Arbeiten mache ich immer mit einem lokalen Account mit entsprechend eingeschränkten Rechten.

Grüße Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch abstruser dazu ist, dass meine virtuelle Testmaschine (in VirtualBox), die ich als Clean-Install ebenfalls mit dem MS-Account auf dem E14 eingerichtet habe, sofort da war - typische Microsoft-Logik eben. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, an Verschwörungstheorien glaube ich im Übrigen auch nicht und unabhängig davon sind die Keys auch an einem neutralen Ort zusätzlich gesichert. Also wenn MS die Zusammenarbeit mit dem BND plötzlich und unerwarteterweise einstellen sollte - Behörden wollen ja alle weg vom MS-Imperium - gibt's Backups und die deutsche Staatshoheit kann weiter bedient werden. 😁

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben