Windows friert immer auf MySpace ein!

millenium man

Member
Themenstarter
Hallöle!

Hab (mal wieder) ein Problem mit meinem kleinen schwarzen Freund ...

.... und zwar zeigt er das typische Freezing-Problem: die ganze Oberfläche friert ein, wobei ich aber vermute, dass der Rechner im Hintergrund weiterläuft.

Das komische bei mir ist jedoch, dass das Einfrieren immer auf bestimmten Seiten passiert! So z.B. immer auf bestimmten MySpace Profilen!

Das ganze geschieht unabhängig vom verwendeten Browser und eine Deaktivierung/(Neu)installation von Java/Flash war erfolglos (daran hatte ich natürlich als erstes gedacht, weil die MySpace Profile ja nur so mit Flash und-was-weiß-ich-alles vollgestopft sind...).

Ein Hardware Problem schließe ich eigentlich aus, da der Fehler eben nur auf MySpace auftritt (bisher jedenfalls).
Auch der Ausbau des neu eingebauten RAM Riegels brachte keine Besserung.

Habt ihr also vielleicht eine Idee was es sein könnte? Es muss eigentlich irgendetwas sein, dass mit Webelementen zu tun hat sein.
Erkennt er vielleicht das Java "Programm" nicht richtig an? Den als ich im Zuge dieses Problems Java neuinstallieren wollte, fiel mir auf, dass es noch gar nicht installiert war, obwohl ich bisher keine Anzeige Probleme mit Java hatte ?( Was spielt sonst noch bei der Anzeige von Webinhalten eine Rolle?

Bin für jede Vermutung dankbar! :)

Hallo,

hast Du schon mal irgendwelche anderen grafikintensiven Anwendungen laufen gelassen?

Gruß,
PhilB

Schau dir mal deinen Virenscanner an! Der kontrolliert ja alle Inhalte im Hintergrund und kann somit bei allen Browsern Probleme machen.

Konkret hatte ich das Problem mal mit NOD32 in der Version 3. Die Version 2.7 funktioniert einwandfrei, bei der 3er hängt er sich beim Browsen früher oder später auf.

Also teste vielleicht mal mit einem anderen Virenscanner oder ohne.

Viel Erfolg!

Alexander

Was avb da sagt kann schon gut hinkommen, bei den ganzen scripten, hüpfenden irgendwas und Musikplayer die auf MySpace da laufen.

Ich nutze allerdings auch NOD32 V3 und dort klappt alles einwandfrei,
kein einfrieren o.ä. was aber nicht heißen muss das es überall
so ist.

Ich würde auch mal den Virenscanner ausschalten und gucken was dann
passiert.

OK, danke erstmal - werd ich gleich heute Abend machen (wenn ich ihn eh ausmachen will ^^)

Schadet das eigentlich meinem liebel Laptop, wenn ich ihn immer einfach so "abwürgen" muss? Weil ich muss halt dann leider immer einfach den Einschaltknopf drei Sek drücken ....

OK, also er hat zwar jetzt mir abgeschaltetem Guard länger durchgehalten, aber beim dritten Profil ist er dann leider wieder eingefroren ... :(

Hast du die neusten Treiber installiert? (Speziell die Grafikkartentreiber...) Wie schaut es mit Java aus, hast du da verschiedene Runtime Versionen installiert? (z.B. noch IBM Virtual Machine etc.)
Ansonsten könntest du nach dem Ausschlussprinzip mal Java, Javascript und Flash deaktivieren und dann einzeln wieder aktivieren und schauen ob es zu Problemen kommt... Da das Problem unabhängig vom Webbrowser auftritt muss es eine externe Komponente sein, die diese Probleme verursacht...

mfg Moskito

Stimme dir da vollkommen zu Moskito!

Hab jetzt nochmals im Browser Java und alles deaktiviert und Java und Flash selbst deinstalliert: Er stürtzt trotzdem ab!

Es kann also unmöglich an Flash o.ä. liegen!

Ebenfalls ineteressant ist folgendes:
Ich hab die Seite, mit der ich Probleme habe heruntergeladen. Öffne ich di Seite mit dem Browser, während das Netzwerkkabel getrennt ist läuft alles super, steck ich jedoch das Kabel ein und lade die Seite neu friert er wieder ein?!?!

Ich könnt echt Sche*ße brüllen X(

Es ist, als hätte mein PC was gegen den MySpace Server :rolleyes:

PS: Jetzt is der Graphiktreiber dran ...erwarte aber ehrlich gesagt keien Besserung

Versuch es doch mal mit einer Linux LiveCD...
Ist immer meine erste Wahl. Danach kann man immer noch am System oder der Hardware basteln....

Gruß mitlattus

@krawunke: Ja, ich hab ja schon Opera, Firefox und IE ausprobiert, aber es ist jedesmal die gleiche Geschichte! :-(

@mitlattus: OK, probier gleich mal die LIVE CD aus...bin mir fast sicher, dass es mit der gehen wird...

OK, also ich hab gerade beschlossen meinen PC neu aufzusetzen..
Des ewige Gefummel geht mir schon wieder mächtig auf'n Keks, und am Schluss kann man gar keine Lösung des Problems finden :rolleyes:
Aber Dankeschön für eure Hilfe, schätze sie auch wirklich, aber ich glaube da komme ich einfach auf keinen grünen Zweig wenn ich da jetzt weiter rumexperimentiere. Hatte schon mal das Problem, dass ich keine DVDs mehr abspielen konnte, und hab auch ewig ohne Erfolg probiert eine Lösung zu finden bis dann mit der Neuinstallation des ganzen Systems wieder alles lief .... :rolleyes:

Außerdem kann ich dann gleich das Problem lösen, dass ich derzeit mit dem Administrator Konto von Windows unterwegs bin, obwohl ich ja eines mit eingeschränkten Rechten wollte ;)

Dann müsstet ihr mir jetzt nur bitte noch helfen, bei der Frage, wie ich es am klugsten anstelle alle Programme mit eingeschränkten Rechten benutzen zu können. Soll ich ....

.... neben dem Administrator Konto ein neues Konto ebenfalls mit Adminrechten eröffnen, unter dem ich dann alle Programme installiere um diesem Konto dann später alle Rechte zu entziehen? Und kann ich die Programme dann auch wirklich alle weiter normal benutzen?

..... oder neben dem Administrator Konto ein neues Konto ohne Adminrechte eröffnen und ohne Adminrechte die Programme installieren (falls das überhaupt geht, kA)

VlG & Danke!

OK, hab alles neu aufgesetzt udn jetzt funktioniert auch MySpace wieder :-)

Ich dneke es lag daran, dass ich Java nicht von Anfnag an installiert hatte *grml*

Danek für eure Hilfe! :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben