Windows Firewall nervt...

TJ 150

New member
Themenstarter
Ich nutze auf meinem Laptop unter Windows XP seit langer Zeit unsere Firmensoftware, die per Netzlaufwerk vom Server aus ausgeführt wird.

Damals auf meinem T23 unter Win XP Pro war das kein Problem.
Jetzt mit dem R60 kommt jedes Mal die Meldung eines unbekannten Programm. Nur dumm, dass hier kein Haken zu setzten ist, dass er sich das merken soll.

Hat jemand vielleicht ein Idee, wie man das der Firewall beibringen kann?

firewall.jpg

hi,
XP oder vista?

ansonsten hier

nicht nerven lassen, man muss dem teil befehlen was zu tun ist ;)

greeTz Lyvi

Ist ein Win XP Pro System mit allen aktuellen Patches.

In der online Hilfe hab ich jetzt aber auch keine Möglichkeit gefunden, eine Anwendung von Hand zu Fuss freizugeben. Oder bin ich blind?

Edit: Die betreffende Anwendung steht bereits in der Ausnahmen Liste drin und der Haken "Keine Ausnahmen zulassen" ist NICHT gesetzt.
Die Warnmeldung kommt aber immer noch.

hi,
In der online Hilfe hab ich jetzt aber auch keine Möglichkeit gefunden, eine Anwendung von Hand zu Fuss freizugeben. Oder bin ich blind?
sorry, dachte sei da drinnen
Die betreffende Anwendung steht bereits in der Ausnahmen Liste drin und der Haken "Keine Ausnahmen zulassen" ist NICHT gesetz
bei der anwendung muss ja dan das häklein gesetzt sein.
ansonsten gehts vielleicht über portfreigabe.

Hinweis: Anstelle von Programmen können Sie auch die passenden Ports als Ausnahme definieren.
Dazu müssen Sie allerdings die Nummern der Ports kennen.
quelle

wie du den port herausfindest
Beheben von Problemen mit Einstellungen der Windows-Firewall in Windows XP Service Pack 2

greeTz Lyvi

Was ein Mist. Ich lass es. Wenn ich der Beschreibung mit Netstat.txt folge dann komm ich anschließend nicht an das erstellte Textdokument ran "Zugriff verweigert"

Da ich den R60 eh in einigen Tagen platt mache und ein T61 bekomme, versuche ich es erst mal, ob sich das Problem von selbst erledigt.
Bei dem alten T23 mit Win XP Pro SP2 ging es ja auch.

Danke Danke Danke für die Tipps !!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben