Windows-Firewall komplett abschalten?

lazy_leukocyte

New member
Themenstarter
Moin Leute!

Befinde mich zur Zeit in einer Situation, wo ich mich häufiger mal in ungesicherte WLANs einlogge. Offenbar wird dabei jedesmal die Windows-Firewall aktiviert. Das möchte ich aber nicht, weil eine andere laufen habe (Kerio).

Weiß einer, wie ich die Windows-Firewall ein für allemal abstellen kann?

Danke,

lazy

Dies ist bei jedem Online-Test ... die wollen alle ihr Programm als das Beste einstufen und Mitbewerber als verwundbar klassifizieren... - das o.g. Microsoft ist in so fern gut, da es die installierten Service Packs analysiert und fehlende aufzählt... mit Link zum nachträglichen installieren.. - Irgendwas muss/sollte man ja machen und an eine Entscheidung kommt man dann nicht vorbei.

Original von lazy_leukocyte
Befinde mich zur Zeit in einer Situation, wo ich mich häufiger mal in ungesicherte WLANs einlogge. Offenbar wird dabei jedesmal die Windows-Firewall aktiviert. Das möchte ich aber nicht, weil eine andere laufen habe (Kerio).

Weiß einer, wie ich die Windows-Firewall ein für allemal abstellen kann?
Sinnvoller wäre es die Kerio Firewall zu deinstallieren und stattdessen einfach die Windows-Firewall zu benutzen. Ausgehenden Verkehr kann man mit einer Personal Firewall sowieso nicht kontrollieren und alles andere erledigt die in Windows integrierte Firewall genau so gut oder sogar besser als eine Firewall von einem Dritthersteller, denn niemand kennt das Betriebssystem wohl so gut wie Microsoft selbst. Warum sich also durch Software von Dritthersteller zusätzlich Probleme einhandeln, wenn man bereits mit Bordmitteln genau so sicher bzw. sogar sicherer ist?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben