Windows für IBM

lordfinal

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mir eine neue HDD gekauft und wie üblich zu meinem IBM T 30 einen originalen Key bzw. eine Lizenz, die auf der alten HDD auch funktioniert, aber wenn ich jetzt eine Windows CD nehme, dann wird mein Key bei der Installation nicht erkannt.
Daher meine Frage, wo bekomme ich die Version von Windows für IBM?
Bzw. warum wird mein Key nicht akzeptiert.

Danke

Lordf

den Key bekommst Du nirgendwo (Du könntest diesen auslesen... näheres in der Forum SUFU) - bei der Werkszustands Installation durch R&R wird er auch nicht benötigt... ebensowenig eine Aktivierung....

Ne, der Key steht auf meinem T30 unten drauf, den brauch ich nicht, aber ich brauche ein bestimmte Windows version ... wenn es weiter hilft ich kann auch die Versionsnummer angeben:

55274-oem-2216082-...

Um es vielleicht noch einmal zu betonen ich habe eine Lizenz und einen Key, aber der gilt nur in Verbindung mit einer bestimmten Version von Windows XP Prof. für IBM, zumindest denke ich das, weil es mit den Windowsversionen die ich habe nicht funktioniert. Die anderen Version sind normale Versionen mit gültiger Lizenz, aber dort wird mein Key nicht akzeptiert.

der key funktioniert nicht mit der von IBM ausgelieferten XP Version.... - der ist von einer anderen OEM Version....

der IBM key sieht so aus 12345-OEM-1234567-12345

Die Versionsnummer oben ist unvollständig, weil ich meine nicht posten wollte.
aber ich habe auch diese noch auf meiner alten Platte.

Ich habe die Version von IBM nicht mehr, das meine ich, und wo bekomme ich die her ???

von niemandem... so als ob Du Deine Brieftasche verloren hast...

- wenn Du einen Satz Recovery CDs hättest..., dann könntest Du den Werkszustand wieder herstellen... - oder zumindest eine funktionstüchtige Recovery Partition... ober ohne allem... das ist vorbei...

- auch außerhalb der Garantie bekommst Du von IBM keinen Ersatz....

Original von lordfinal
Die Versionsnummer oben ist unvollständig, weil ich meine nicht posten wollte.
aber ich habe auch diese noch auf meiner alten Platte.

Ich habe die Version von IBM nicht mehr, das meine ich, und wo bekomme ich die her ???

meine ist auch nur ein Beispiel... die zahlen bedeuten dann entsprechend 12345= 5-Zahlen.... wogegen ein Key aus Zahlen und Ziffern ist...

Ich habe meine alte Version noch lauffähig auf meiner alten Platte kann man damit noch was anfangen?

ja, du kannst aus deiner alten recovery partition eine recovery cd machen. Such einfach mal im forum...

Naja es ist ein T 30 von 2002 *g* ich glaue da gibt es keine Garatie mehr

Original von lordfinal
Ich habe meine alte Version noch lauffähig auf meiner alten Platte kann man damit noch was anfangen?

sagte ich doch... die kann man auslesen.... z:B. steht der Key in System-Info von einigen Testprogrammen (sehe dazu die SUFU des Forums - hatte es da bereits gepostet...)

Cool, wenn ich recovery CD s erstellen kann, werde ich mal suchen, danke erstmal ... ( ich werde wohl doch auf Ubuntu setzen ... :-) )

Original von zigallah
Original von hja
- auch außerhalb der Garantie bekommst Du von IBM keinen Ersatz....

ausserhalb der garantie können recovery cd's von ibm bezogen werden.
selbstverständlich... alle Sprachen, alle Versionen...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66982#pro

Bestellübersicht
AnzahlProdukt löschen

WXPP GR
Product: 43T6596 inkl.MwSt.
Preis auf Anfrage
zzgl.MwSt.
Preis auf Anfrage inkl.MwSt.
Preis auf Anfrage
zzgl.MwSt.
Preis auf Anfrage

somit ca ?70.- (oder ähnlich...)

Woa ... 70?... das bekomme ich billiger, wenn ich eine reihne Lizenz von MS nehme ...

der key lässt sich auf der alten pladde auslesen,

m$ dürfte id Lage sein den hardwarewechsel zu bemerken..

Original von lordfinal
Woa ... 70?... das bekomme ich billiger, wenn ich eine reihne Lizenz von MS nehme ...
70euro würde ich nie für xp zahlen wollen, da hol dir leiber vista mit classic

Um es noch mal zu sagen Ich habe den Key und eine Lizenz. Ich will mir keine Kaufen müssen, wenn ich schon eine habe und schon gar kein Vista.

Vielleicht such dir einfach Recovery CDs hier im Forum oder auf Ibäh.

Und dann durchforste das Forum mal mit der Suche. Seriennummer Unterseite ist_nicht_gleich Seriennummer vom laufenden System...

Grüße
G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben