Windows fährt nicht hoch / von CD gebootet -> keine Festplatte gefunden

Dudovtiz

New member
Themenstarter
Hi alle miteinander.

Kurzfassung: Windows soll neu installiert werden, aber beim boot von CD wird immer nach dem Festplattentreiber gefragt und keine Festplatte angezeigt (HDD Modell: Samsung S2504C Sata). Finde keine Treiber und weiß nicht weiter :(

Ich wollte gerade meinen Rechner hochfahren und musste dann leider feststellen dass mein Windows 7 proffessional nur noch bis zum Willkommensbildschirm hochfährt und mit seinem Ladekreisel lustig seine Runden dreht.
Da ich die Kiste eh formatieren wollte, habe ich nicht lange gefackelt und nochmal von CD gestartet. Das Problem ist jetzt nur. Wenn ich von der CD starte und zum Bildschirm komme in dem ich die Festplatte installieren will, wird da die Interne Festplatte nicht angezeigt (es handelt sich um eine Samsung 2504C Sata) Ich habe auch schon versucht die disk.sys und noch zwei weitere Files auf nen USB Stick zu packen, aber das hat Windows auch nich davon überzeugt über eine Festplatte zu verfügen.

Könnt ihr mir nen Hint geben was man da jetzt machen kann? Wäre wirklich sehr glücklich darüber da morgen Abgabe is und ich den Rechner brauche ums fertig zu machen (Daten sind zum Glück auf nem Stick gesichert ;) )

Besten Dank schonma!

Zuletzt bearbeitet:
Schaue Dir auf dem Bild oben die Elkos genauer an - da ist nichts mit SMD. Auf Deinem Desktop-Board werden ebenfalls mehrere solche Elkos sitzen.

Hui Hopla. Die haben aber was schlimmeres abbekommen die Dinger, also vom Alter sehen die nich so aus. Da ist doch irgendwie nen Spannungsüberschlag abgegangen der in die falschgepolte Richtung geht. Der typische Elkoböllereffekt in klein oder? Also die alten Elkos die ich bisjetzt gesehen habe (unter anderem habe ich letzten 40Jahre alte ausgetauscht) sahen nich so schlimm aus. Da trocknet doch eher nur das Dielektrikum aus. Nichts desdotrotz kann man ja mal schaun. Nach 6-7 Jahren mit vieler Nutzung kann das Mainboard vielleicht auch wirklich einfach am Ende sein ... Morgen kommt das neue Laptop und so wie ich mich kenne hab ich dann eh nich die Muße mich damit auseinander zu setzen. Dafür lohnt es sich nich.

Danke für die Ideen und den Ratschlag, ich werd mich mal prügeln die andere Festplatte einzubauen um das schonmal auszuschließen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben