Windows-Fähnchen meldet komische Probleme mit Access Connections in Win7

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Hallo, cari foriste e foristi!

(T400, Win7, 64-Bit)

Das (Win7)-Fähnchen weist hartnäckig auf zwei Probleme hin, die laut Windows-Fehlersuche miteinander in Verbindung stünden:

Access Connections ( = A.C.) arbeite nicht richtig, und der Windows-Explorer gar nicht. (Als Abhilfe wird zum Updaten von A.C. geraten, gleich mit einem Link auf die entsprechende Lenovo-Seite. Hab ich gemacht (gic741ww.exe, vom 24.2.) und danach mit System Update zusätzlich einen Durchlauf gestartet: dort wurde auch der Power-Management-Treiber aktualisiert).

Nach mehreren Neustarts meldet aber das Fähnchen immer wieder dasselbe. (Hab A.C. vorsichtshalber noch einmal runtergeladen und noch zweimal neu installiert).

Das Komische ist aber: sowohl A.C. wie auch der Windows-Explorer scheinen vorher und nachher genau so gut zu laufen wie immer. Wenn ich das Fähnchen nicht angeklickt hätte, wäre mir entgangen, dass es anscheinend ein Problem gibt. Ich habe vorher und nachher keinerlei Funktions-Beeinträchtigung des T400 bemerkt.
Die Meldung ist von heute datiert.

Hat einer von euch ne Idee, was dahinter stecken könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Access Connections ( = A.C.) arbeite nicht richtig, und der Windows-Explorer gar nicht.

Mit großer Wahrscheinlichkeit konnte das System beim Standby oder beim Herunterfahren das Programm Access Connections nicht richtig schließen, und hat dabei auch noch den Explorer behindert.

Deswegen gab es ein neues AC und ein neues PM-Device. Da das Wartungscenter nicht nur das WINDOWS-System, sondern ganz besonders gerne seine eigenen Meldungen wartet, verschwinden erst nach ein paar Tagen die Warnungen von selbst...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben