Windows - Drucker

vicky

New member
Themenstarter
Hi Leute ,
seit Samstag geht bei meinem Drucker nichts mehr , und ich bin mir nicht sicher ob es an Windows liegt !?
Ich habe die üblichen Fehlerquellen überprüft wie Kabel/Strom usw. Im System wird er auch ganz normal erkannt.
Auf dem Display stehen keine Fehlermeldungen , und die Lämpchen leuchten auch normal!
Wenn ich jetzt was drucken will kriege ich nur die Meldung "1 ausstehendes Dokument" in der Taskleiste angezeigt aber nichts passiert.
Da ich Hardware mäßig alles überprüft habe was ich "kann" stellt sich vielleicht die Frage ob es an Windows liegt ?
Ich weis leider nicht mehr weiter und hoffe deshalb das ihr mir vllt mehr dazu sagen könnt!
Mein Drucker ist dieser hier : http://www.drucker.de/drucker/laserdrucker/drucker/779/hp-laserjet-9050dn?c=2158

Ab und zu hilft es, den Spooler neu zu starten. (Dienste, Druckerspooler oder Druckerwarteschlange).
Ob's am PC ligt weißt du spätestens, wenn du von einem anderen Gerät drucken kannst.

Steht der Drucker im Status "angehalten"?
Ist er im Offline-Modus?
Ist vielleicht das falsche Papierformat ausgewählt?

Moin Vicky,

Wenn ich das Datenblatt richtig verstehe, kann der Drucker nur per LAN-Kabel angeschlossen sein. Also hat er wohl auch eine IP-Adresse. Finde die IP-Adresse der Druckers heraus, z. B. per Statusseite oder per Displaymenü ( soweit vorhanden. Gemäß Datenblatt hat der HP LJ 9050 kein Display, deiner Aussage nach hat er eines ... ).
- Kannst du die IP-Adresse des Druckers von deinem PC aus anpingen ?
- Leuchten am LAN-Anschluß des Druckers ein bis zwei Lämpchen ?
- Überprüfe beide Stecker des LAN-Kabels des Druckers.
- Probiere einen anderen Port an deinem LAN-Switch.
- Kannst du eine Testseite vom PC zum Drucker senden ?

Viel Erfolg beim Suchen!

Lieber Gruß von der Alster

Zunächst mal fehlen uns noch 2 wichtige Angaben:
1. Welches Windows verwendest Du?
2. Aus welcher Anwendung erfolgte der Druck.

Grundsätzlich:
- Zunächst mal das ausstenende Dokuement aus dem Spooler löschen.
- Testseite Drucken. Die aus Druckereinstellungen

Weiteres vorgenen:
- Abhängig von den Schritten zuvor.

Grüe Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben