Windows: Benutzer nachträglich umbenennen?

Boitzer

Member
Themenstarter
Moin Moin!

Bei der Installation von Windows 8 ist leider etwas schiefgegangen: Mein Windows-Account hatte offensichtlich ursprünglich meinen Vor- und Nachnamen nicht gespeichert und nun habe ich im Ordner "Benutzer" einen Nutzer mit dem Namen "admin_000" statt "Vorname Nachname" :pinch:
Besteht hier die Möglichkeit, diesen Ordnernamen nachträglich zu ändern oder muss ich jetzt einen neuen Benutzer (als Administrator?) anlegen? Kann ich dann direkt wieder die selbe Windows-Kennung (Emailadresse + PW) nutzen oder gibt es dann Probleme?

Danke im Voraus.

EDIT:
Ich würde einen Neuen anlegen, alles andere gibt nur Probleme.

Notfalls noch einen Weiteren anlegen, den Ersten damit löschen und dann Einen mit dem ursprünglichen Namen erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dies sollte doch auch normal unter der Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigenen Kontonamen ändern funktionieren.

Win8 generiert den Namen aus der email-Adresse des MS-Kontos, das man bei der Installation angegeben hat. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, das zu ändern. Wär schön, wenn man das ändern könnte.

Das sollte gehen, indem man erst ein lokales Konto anlegt (ja, das geht auch bei Windows 8.1 noch), und das erst nachträglich mit dem MS-Konto verbindet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben