Windows bei den Core2Duo Thinkpads

ck84

New member
Themenstarter
Werden denn die neuen c2d Thinkpads mit einem x86 Windows XP ausgeliefert oder doch nur dem normalen 32bit Windows?

Und weiss jemand evtl. wann Lenovo seine Thinkpads mit Vista vertreiben wird? Die Businessversionen sollen ja für Firmen im November kommen.

willkommen im forum!

bitte die forenstruktur beachten!

//verschoben
tüte

@tüte kannst du mal bitte erklären, was das Thema bitteschön mit T Series zu tun hat? Smalltalk oder Windows Stage kann ich ja verstehen aber hier?
[edit]Irgndwie kann ich nicht navollziehen, was das soll. c.a. 30% der Threads in der T-Stage sind Software speziefische Sachen. Die haben hier imho nix zu suchen oder irre ich da?[/edit]

er wird wohl x64 gemeint haben wegen den 64-bit, die der Core2 Duo unterstützt.

Also, Windows Xp x64 edition oder das normale 32-bit-XP?

Original von ThunderBolt
@tüte kannst du mal bitte erklären, was das Thema bitteschön mit T Series zu tun hat? Smalltalk oder Windows Stage kann ich ja verstehen aber hier?
[edit]Irgndwie kann ich nicht navollziehen, was das soll. c.a. 30% der Threads in der T-Stage sind Software speziefische Sachen. Die haben hier imho nix zu suchen oder irre ich da?[/edit]

mein lieber thunderbolt,
die frage was das thema bitteschön mit der t-serie zu tun hat habe ich mir auch gestellt.
genau aus diesem grund habe ich es um 15.44, also knapp 30min vor deinem einwand, in den windowsbereich (wo es m.m. nach hingehört) verschoben.
genaus wie ich das immer machen wenn es um software geht und kein direkter, unmittelbarer zusammenhang zur hardware erkennbar ist.
das viele mitglieder, besonders neulinge mit unter 50 beiträgen, das noch nicht richtig raushaben wie das forum strukturiert ist, ist bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern.
aber wo um alles in der welt siehst du 30% software-threads in der t-zone????
du siehst höchstens links die zum verschobenen thema führen.

warum lasse ich diese, als verschoben markierte, links meist im ursprungsbereich stehen?
ganz einfach: wenn ich auf einen m.m. falsch eingeordneten thread stoße, verschiebe ich ihn.
wenn der erstellen weniger als 50-100postings hat lasse ich einen verschoben-link stehen weil ich sonst täglich von zig "warum hast du meinen schönen thread-gelöscht? ich finde den nicht mehr"-PNs bombardiert werde.
wennerfahrene, altgediente mitglied mal was in die falsche kategorie posten, verschiebe ich das ohne diesen hinweis, weil ich davon ausgehen kann das die schon das eine oder andere mal über meine //verschoben- kommentare gestolpert sind und wissen das sie dann man in einer anderen kategorie nachschauen müssen wo den ihr thread geblieben ist.

auch wenn es sich im moment wieder häuft (es kommen in den letzten monaten, auch bedingt durch die neue 60er generation, ziemlich viele neue mitglieder dazu) und das t-forum beim ersten anblick etwas zerzaust ausschaut: dieser weg hat sich aus langer erfahrung als moderator des thinkpad-forums.de als der praktikabelste erwiesen. änderungsvorschläge werden aber wie immer gerne angenommen.
was ich z.b. gut fände wäre eine funktion das der threadersteller beim verschieben automatisch per PN informiert wird. oder das man diese verschoben-links mit einem verfallsdatum versehen kann... ich werde den admin mal darauf ansprechen...

grüße
tüte

//ps: sorry an ck84 für das offtopic, aber das musst du als "strafe" für das posten in einer falschen kategorie jetzt ertragen :D

Ja , ich meine das Windows XP x64 a.k.a. 64-Bit Version

EDIT: hatte aus Versehen x86 geschrieben.

um das mal klarzustellen, x86 bedeutet also 64 bit version?

Also:

es gibt die Prozessorarchitektur x86 als erweiterung von 286, 386, 486, ... und das sind alles 32 Bit Architechturen. es wird lediglich das X geführt, weil irgenwann einer aufgehöhrt hat mitzuzählen.

Die Neuen Core 2 Duo Prozessoren bauen nicht mehr auf der alten NetBurst Architektur des Pentium Pro auf. Des weitern besizen sie die Möglichkeit, 64 Bit Code zu verarbeiten.
Anders als bei AMD ist hier der Umstieg noch nicht ganz erfolgt. Das heißt AMD baut einen 64 Bit Prozessor, welcher auch 32 Bit ausfüren kann.

So und wo wir das jetzt geklährt haben können wir über 64 Bit Varianten von Windows XP auf den neuen Notebooks reden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben