Windows aktivieren

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Themenstarter
Ich habe ein ganz schönes Problem:
Windows verlangt seit heute Morgen, wieder aktiviert zu werden.
Ich habe keine neue Software, Treiber, Updates, etc. installiert.
Nachdem ich mich angemeldet habe steht da folgende Meldung:
"Windows muss innerhalb von 7 Tagen aktiviert werden".
Wenn ich "Aktivieren" klicke, dann geschieht nichts! Unter "Start/Programme" ist ja die Option, "Windows aktivieren". Wenn ich es anklickte, meldet mein Thinkpad einen Festplattenzugriff und die Sanduhr erscheint, aber nichts geschieht. Kann mir da irgendwer helfen.

Post scriptum: Ich habe WinXP legal aktiviert.

hast du zufällig sowas wie "XP-Antispy" auf dein Windows losgelassen? Die Tools pfuschen da nämlich schonmal gerne an Teilen rum, die mit der Windows-Aktivierung zu tun haben.

Hallo,

da sollten dann auch zwei Telefonnummern von microsoft angegeben sein. Dort anrufen und nochmals registrieren - klappt Stressfrei.

Warum das passiert? - Keine Ahnung, aber nach telefonischer "Neu"-Registrierung ist der Spuk vorbei :D

Gruß
Detlef Meinke

Ich würde WinXP gerne "re"aktivieren, aber die Option "Prudukt aktivieren" läuft ins Leere, kein Fenster öffnet sich.
Windows gibt mir nur noch sechs Tage!

Hast Du schon einmal versucht über die Systemwiederherstellung den Rechner in der Zustand zu versetzen, den er hatte, bevor die erneute Aktivierung das erste mal angemahnt wurde?

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber einen Tipp falls du es schaffen solltest. Im Ordner C:\WINDOWS\system32 ist/war die Datei ?wpa.dbl? da sind die Registrierungsdaten. Ich habe mir die Datei gesichert weil,wenn ich Windows per Slipstream-CD (selbstgemachte Windows CD) neu aufspiele dann möchte sich Windows auch registrieren. Dann kopiere ich die Datei ?wpa.dbl? in das C:\WINDOWS\system32 starte neu und bin registriert. Vielleicht findest du die Datei auch auf den Recovery-CD-s falls du die hast. Ich habe auf den CD-s nicht nachgeguckt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben