windows 98 auf altem Thinkpad 570 installieren

michi2012

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich wollte mir auf meinem Ur alten Thinkpad 570 Win 98 SE installieren um damit ein paar alte Schinken spielen zu können welche auf XP und Win 7 schon gar nicht mehr laufen.

Meine Win 98 SE CD war so gut wie hin, kein Problem - hab mir ein Image besorgt und somit eine CD ohne Kratzer usw erstellt.

Wenn ich Win installieren will, komme ich dazu die Platte zu formatieren in FAT u. FAT32 - das klappt alles, dann fängt er mit der Installation an.

Beim Bildschirm, dass nun der Assistent geladen wird welcher mich nur die Installation bringt bleibt der Rechner bei 100% ganz stumpf stehen und es passiert einfach nichts mehr. Habe auch locker 2 Stunden gewartet und es mehrmals versucht.

Woran kann es liegen? Eine Startdiskette oder so habe ich nicht.

Hab außer in dem Lappi aber auch kein Diskettenlaufwerk mehr und wüsste auch keinen der eines hat und kann somit keine Diskette erstellen. :pinch:

Ich werde es mal mit Win XP probieren, wenn dass geht wird wohl das Image bzw die CD einen weg haben, oder?

Kann genauso auch an defektem oder nicht kompatiblem RAM liegen.
Ich meine, mich auch dunkel daran zu erinnern, dass es für das Win 9x-Setup einen "abgesicherten" Modus gab, der beim Setup als Kommandozeilenparameter mit eingegeben werden musste.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben