X6x Windows 8 - X60s wird heiß?

nik-ii

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe gerade auf meinem X60s von XP auf Windows 8 umgestellt.

Jetzt wird die Kiste relativ warm... vor allem etwas rechts unter der Leerzeile fühlt es sich heiß an.

Vorhin beim Windowsupate war das schon nicht mehr normal (Auslastung ~50%) da hat die ganze unterseite geglüht.

An sich läuft das Betriebssystem super. Auch die Temps im TPFC sind ok. Alle unter 60°.

Welches Gerät befindet sich dann rechts auf der Handablage?
Ist Windows 8 einfach zu viel, ich denke nicht da die gemessenen Temps ja voll ok sind...

Gruß

Nik

hört sich nach einer atheros wlankarte an. das sind nette kleine herdplatten :P

Im Gerätemanager wird eine Intel Pro Wireless 3945ABG angezeigt.

Sitzt die vorne Rechts? Ich suche mal einen Intel Treiber...

Auch die Intel 3945ABG in meinem X60t ist immer recht warm geworden, ist leider einfach so.
Eventuell könntest du ja auf eine 4945 oder 5300 umsteigen, ggf. dann mit modifiziertem BIOS.

Die Karte wird die nächste Zeit nicht benötigt. Kann ich sie deaktivieren oder muss ich sie ausbauen?

du kannst wlan im bios abschalten unter security -> i/o port access. der kleine schiebeschalter an der vorderkante solte wlan auch komplett stilllegen. dabei werden aber auch bluetooth und wwan mit abgeschaltet, falls diese verbaut sein sollten.

Danke!

Das mit dem Schalter ist ne Super Lösung :thumbup:

Nur komisch das die Temperatur so drastisch mehr wurde mit dem Win8 Treiber...

Wird nach dem abschalten kühler? Ich meinte gelesen zu haben, dass die rechte Seite trotz abgeschalteten W-Lan immer noch warm wird...

Meine X60s habe ich mit einem X61s Palmrest ausgestattet. Etwas kühler wurde schon, aber die X6xx Reihe ist für die Hitze auf der Stelle bekannt. Alle meine X61x haben einen Half Size mPCI Karte gekriegt und die Temperatur ging merklich runter. Aber auf meiner X60s habe ich es nicht probiert :(

Es ist nach dem Abschalten immer noch spürbar warm. Das macht aber nichts.

Vielleicht findet sich ja irgendwann irgendwo ein Ersatz für die Intel Karte. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit anderen Karten gemacht die fürs X60s passen?

schau mal ob der win8 treiber für die 3945 in den einstellungen auch die änderung der sendeleistung zulässt.
bei meiner frau steht die auf 25% und das bezel wird seit dem nur noch handwarm.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben