Windows 8 Upgrade

BitKiller

Active member
Themenstarter
Microsoft bietet Käufern von PC-Systemen und Notebooks ein Upgrade auf Windows 8 Professional als Download Version an.
Geht man auf den Downloadlink, erscheint folgendes:
"Der verwendete Browser wird nicht unterstützt".

Muss man jetzt extra Google Chrom oder FireFox installieren um die Website zu lesen?
Mit Opera 12.01 und IE9 (Screenshot) jedenfalls lässt sich die Seite nicht aufrufen.

Handelt es sich bei dem Download um ein Upgrade wie im Titel beschrieben oder um eine eigenständige Installation?
Kann man also Win8 mit der Downloadversion auf eine formatierte Festplatte installieren?

Bei mir funktioniert's mit IE9 problemlos - kann es sein, dass dein Browser aus irgendwelchen Gründen einen anderen user agent string übeträgt (kann man z.B. mit UAPick einstellen) und deshalb als "nicht unterstützter Browser" behandelt wird?

Jetzt funktioniert es - vielen Dank!
Mit der IE9UA.reg:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
@="Mozilla/5.0"
"Version"="MSIE 9.0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector] 
"IE"="9.0000"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
@="Mozilla/5.0"
"Version"="MSIE 9.0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector] 
"IE"="9.0000"

Komisch - habe nie was am IE umgestellt...

Meine Frage wird selbst auf der MS-Seite nicht beantwortet:
"Upgradesoftware
Jede Upgradelizenz kann für je einen PC angewendet werden. Sie kann nur auf PCs mit einer gültigen Basislizenz für ein qualifiziertes Betriebssystem installiert werden (z. B. Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7).
Während das Angebot nur für Kunden gilt, die einen entsprechenden PC kaufen, kann das Upgrade auf jedem kompatiblen Windows-PC mit einem qualifizierten Betriebssystem installiert werden. Informationen zu den Mindestanforderungen von Windows 8 finden Sie unter http://windows.com. Weitere Informationen zum Upgrade eines PCs auf Windows 8, einschließlich aktualisierter Software und Treiber, finden Sie auf der Website des PC-Herstellers."

Kann man diese Version auf eine formatierte Festplatte Installieren oder nicht?

Handelt es sich bei dem Download um ein Upgrade wie im Titel beschrieben oder um eine eigenständige Installation?
Kann man also Win8 mit der Downloadversion auf eine formatierte Festplatte installieren?
Gibt es schon nach gut 2 Monaten eine Antwort auf meine Frage?

Es wird die Möglichkeit geben eine ISO-Datei von einem Tool herunterzuladen und auf einen USB-Stick kopieren zu lassen.

Hi Leute,

ich schließe mich mal der Frage dieses Thread in der Überschrift an. Ich habe für einen Bekannten einen neuen Laptop mit Win8 Upgrade Berechtigung gekauft. Da dieser das Win8 Upgrade niemals nutzen wird, wollte ich mir das Upgrade sichern. Nun die Frage, ob das Upgrade auf den Laptop gebunden ist oder kann ich das Upgrade problemlos auch bei meinem Gerät nutzen?

Schönen Gruß

Genau diese Frage stelle ich mir auch, da bei mir der Punkt "Iso erstellen" nach der Ausführung nicht vorhanden ist! :(

Gebunden an das Laptop selbst ist es wohl nicht aber an die Win7 Lizens des Laptops, diese darf nach dem Update nicht mehr genutzt werden.

Also nach Start des Windows Installationsassistenten kommt das folgende Bild ohne mittlere Zeile! Man kann also keine Datenträger erstellen und somit nur auf dem aktuellen System installieren!:huh:

Anhänge

• media.jpg
    media.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 46
Auf welchem System willst du es denn installieren? Vielleicht erkennt der Assistent das kein Laufwerk vorhanden ist?

Das erkennt er nicht, da ich die Funktionen auf meinem X61T auch angeboten bekomme ;)

Ist denn das Laufwerk drin? Wenn ja ist das schon sehr komisch.

Ja, ist ein DVD-Multibrenner. Aber ich vermute, da es die verbilligte Upgrade-Version ist, soll sie nur auf dem System installierbar sein, auf dem sie auch downgeloadet wurde. Also Vorsicht!

Natürlich kannst du ein ISO machen lassen! Einfach auf "Install by Creating Media" klicken. Dann wird ein ISO erstellt, welches du an beliebiger Stelle abspeichern kannst.

Daraus kann dann für ein Clean install ein Bootstick oder eine DVD brennen.

Wichtig für ist das du den Key und das ISO, bzw. den Datenträger zusammenhälst, den die beiden sind von einander abhängig. D.h. der Key läuft nur mit diesem ISO/DVD

Eben nicht, wie ich in Posting #9 weiter oben beschrieben habe, da diese Zeile nicht vorhanden ist!

Sorry, ich hatte den Screenshot falsch verstanden.

Nochmal zum Thema. Meine Erfahrungen mit dem Upgrade:

Wir haben uns zwei Update-lizenzen zu je 29 € auf den jeweiligen Rechner gekauft. Wir hatten also zwei Keys und zwei ISOs.

Das Interessante dabei war, das meine Frau zwar mit meinem ISO und ihrem Key einen Clean Install machen konnte, aber nach erfolgreicher Installation war das System nicht aktiviert und der Versuch einer Aktivierung mit ihrem Key schlug fehl. Eine zweite Installation mit ihrem ISO und ihrem Key war dagegen sofort erfolgreich und Aktiviert.

Die downgloadeten ISOs scheinen nicht gleich zu sein, sondern auf den Key festgelegt. (Wenn das nicht irgendein blöder Zufall war)

Hallo zusammen,
ich wollte euch nur wissen lassen das es auch möglich ist für 29 EUR von der Windows 8 Release Preview ein Upgrade zu machen. Habe ich soeben durchgeführt.
Evtl. für alle interessant die nicht ihre XP, Vista oder Win 7 Lizenz dafür hergeben wollen oder schlicht keine haben ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben