Windows 8 Upgrade-Aktion

FrankiLi

New member
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
46
Hallo zusammen,

hat man seit Mitte 2012 (einen PC mit) Windows 7 erworben, darf man für 15 Euro auf Windows 8 upgraden. Auf dieser Seite hier: https://windowsupgradeoffer.com/de-DE/Registration

Dort muss man einen Händlername und ein Kaufdatum eingeben, und schon wird man registriert.
Der Haken: Man muss (einen PC mit) Windows 7 bis zum 31.1. erworben haben. Gibt man also als Kaufdatum zB 15.2.2013 ein, wird das Upgrade abgelehnt. Ändert man den Februar auf Januar, wirds akzeptiert. Man muss weder Seriennr. des Win 7 eingeben (was irgendwie logisch wäre, dessen Aktiviertungsdatum ist doch bei MS registriert und "beweist" das Kaufdatum zumindest annähernd), noch den exakten Händlernamen (dort würde also wohl auch Firma Gedöns funktionieren).

Hab ich was übersehen, oder ist das so einfach? Oder ist das Fehlen eines Hakens Feature statt Bug, und man will uns für das scheinbar fürchterliche Windows 8 wenigstens 15 Euro abknöpfen?

Gruss
FrankiLi
 
Du musst ja dieses Upgradetool auf dem PC ausführen, den zu upgraden willst.
Ich vermute, dass dabei der Windows Key gechecked wird.

edit: auf meinem Desktop sagt mir das Tool nur Fehler beim Ausführen Details im Protokoll. Kann es leider nicht testen. Könnte aber an der Windows Volumenlizenz der Uni liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben