X3xx (X300, 301) Windows 8 und Ericsson F3507g - Chancen auf Erfolg?

iYassin

Rather active member
Themenstarter
So, mittlerweile warten zwei X301 (nein, nicht beides meine :D) mit F3507g-UMTS-Karte und eingelegter Vodafone-SIM darauf, endlich überall online gehen zu können - dem macht Win8 aber immer noch einen Strich durch die Rechnung.

Ich habe diesem Thread hier entsprechend den Win7-Treiber heruntergeladen und installiert: http://thinkpad-forum.de/threads/146110-WWAN-mit-F3507g-und-WIndows-8-auf-dem-T500-so-gehts
Das Ergebnis auf beiden Geräten ist, dass die Karte zwar nun im Geräte-Manager als "Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Composite Device" erkannt wird, aber sie wird weiter unter "Unbekannte Geräte" gelistet und, da "der Treiber nicht installiert wurde", mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Auf meinem X301 habe ich den aktuellen Treiber probiert, auf dem anderen den im Thread verlinkten - mit beiden das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Was mache ich denn falsch? Wie habt Ihr Eure F3507gs zum Laufen gebracht?
Benötige ich die "Lenovo Mobile Broadband Activation"? Access Connections ist ja nicht installiert...

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

iYassin

Ich würde dir ja gernen helfen, mit meinen Lebenslangen Windows Kenntnissen würde ich die auf jedem Fall zum laufen bringen, aber dieses verdammte First Class Mail lässt sich mal wieder extra lange Zeit mit meiner SSD.:cursing:

Wie gesagt, sobald ich Win 8 auf meinem X301 drauf habe werde ich dir berichten ob ich sie zum laufen gebracht habe. Bis dahin hilft nur warten.

Access Connections sollte man schon installieren wenn man UMTS nutzen will, ist sicherlich nützlich.

Auch wenn es OT ist - was für eine SSD ist da auf dem Weg, und wenn sie günstig war, woher kommt sie? :D

AC unter Win8? Der Upgrade Advisor verlangt doch extra, dass man das wegwirft ;)

Hi,
ich kann nur sagen auf meinem X200s mit der F3507g gabs da keine Probleme. Karte eingebaut, W-USB Antenne angesteckt, Windows 8 gebootet und den Vista x64 (!) Treiber installiert. Zack Karte lief und ich konnte mit den Windows-Bordmitteln online gehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben