X2xx Tablet Windows 8 und die Tablet Funktion (immer wieder was neues...)

Thomebau

Active member
Themenstarter
Habe am Wochenende Windows 8 aufs X200t gemacht und die neuesten Wacom Treiber installiert. Es funktioniert auch alles, wenn man davon ab sieht dass der Stift weder in OneNote noch sonstwo schreibt, man kann ihn nur als Maus nutzen.

Wäre gut wenn jemand ne Idee hätte woran das liegen könnte, ich brauche diese Funktion dringend...

Wacom Treiber die unter Windows 8 laufen...

701-8
710-8

probiere beide einfach aus... bei vielen Personen hier im Forum (die auch ein x200t besitzen) funktionierte es nach mehrmaligem installieren dieser beiden Treiber...

bei mir persönlich hat es funktioniert zunächst den 701-8 und nach einem Neustart den 710-8 zu installieren... das liegt wohl daran, das der 710-8 ein Treiber im Beta-Status ist und somit noch Fehler enthalten kann...

Hmm, ich habe es jetzt ans laufen gebracht, zuerst die beiden Windows 8 Treiber probiert (was nicht funktioniert hat) und dann den Lenovo Windows 7 Treiber drüber installiert.

es würde mehr helfen wenn du die Versionsnummer des Treibers nennst, der bei dir zum Erfolg führte (siehe Setup-Verzeichnis)... Lenovo bietet ja auch einfach nur einen Wacom Treiber an...

versionsnummer.jpg

Diese Versionen sind mir bislang für das x201t bekannt:

7.0.1-8
7.0.2-29
7.0.9-5
7.1.0-8

3.0.0.3 ist die Versionsbezeichnung von Lenovo...
Der darin enthaltene Wacom-Treiber trägt die Versionsnummer 1.4.1-4 (von 2007) der schon etwas älter ist...
aber hauptsache es funktioniert :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben