X2x (X20-24) Windows 8 Sound geht nicht und andere Treiberprobleme

Flaky

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mal die Windows 8 x64 auf meinem X200 7458 VDL installiert und soweit läuft auch alles wichtige. Auch wenn Lenovo den X200 Support eingestellt hat.

Nur ein paar Probleme:

- Sound Treiber für den Conexant 20561 von Win8 direkt und Lenovo Beta Treiber versucht -> aus den Lautsprechern kommt kein Ton, der Kopfhöhreranschluss funktioniert aber ?!
(Ja der Lautstärkeregler ist ganz oben und deaktiviert ist auch nichts :rolleyes: )

- Im Geräte Manager sind 2 Geräte wo weder Win8 noch das System Update Treiber findet.
-> Serieller PCI Anschluss
-> PCI Kommunikationscontroller (einfach)

Bei einem würde ich das Modem vermuten, aber was ist das andere ?

Firma Google und die Forensuche wurden schon betätigt, aber ohne Erfolg.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Gruß
Flaky

Führ Dir doh mal diesen Wiki Artikel zu Gemüte - der sollte dann eigentlich helfen die unbekannten Geräte zu identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat geholfen :)

Waren alles Intel Chipset Dinger, nach Installation ging auch der Sound über die Lautsprecher...

Immer wieder erstaunlich - kaum alles richtig installiert, schon funktioniert's :thumbsup:

Eine Nachfrage: sind die gelben Ausrufezeichen bei dir weg?

Mein Sound geht, ich habe auch sonst keine weiteren Probleme mit meinem X200 und Win8, aber die Ausrufezeichen stören doch ungemein ;-)

Bei mir wird interessanterweise überhaupt keine Audiocontroller angezeigt. Dementsprechend meckert der Treiber, dass er keine Geräte findet.
Den Kartenleser erkennts auch nicht.

(Ich glaube, ich hab vergessen das Kabel zur kleinen Platine wieder festzumachen...:facepalm:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben