Windows 8 Lizenz und COA Sticker Frage

Akira

Well-known member
Themenstarter
Ich kenne mich mit Developer Previews und Consumer Previews nicht so aus. Deshalb frage ich schnell mal: Kann man Windows 8 CP ewig verwenden? Oder nur bis Windows 8 erscheint? Was passiert wenn man es weiterverwendet?

Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob ich beim Verkauf meines X220i hier im Forum den Original COA Sticker mitliefern muss, wenn es mit Win 7 anbiete und natürlich auch gleich mitinstalliere? Angenommen ich hätte den Sticker verloren:rolleyes:, kann ich den Code statt den Sticker mitliefern? (Per Hand geschrieben)

Bei den Regeln steht nur Vorinstalliertes Windows UND COA Sticker, aber nicht ob es der Original Sticker sein muss. Reicht eine Kopie bzw. ein ausgedruckter Zettel?

der COA Sticker muss auf jeden Fall dabei sein, wenn das Windows installiert ist...

Muss ich den Aufkleber dann auf das X220 kleben, oder kann ich ihn einfach mitlefern?

Es gibt keine "Vorschrift", dass der COA-Aufkleber am Rechner angebracht sein muss. Es erleichtert einem jedoch den Nachweis, dass man eine gültige Lizenz besitzt (z.B. beim Zoll) und hilft Verwechslungen zu vermeiden, wenn man mehrere Rechner besitzt und einen neu installiert.

Die Windows Pre-Release-Versionen sind in der Regel zeitlich begrenzt, die Dauer steht in den Lizenzbedingungen, die Du vor dem Download (offenbar nicht gelesen ;) und) bestätigt hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben