Windows 8 Lizenz 32bit auch für 64 bit gültig?

dkh99

Member
Themenstarter
Hallo Leute... Ich habe mal eine Frage zu den Windows-Lizenzen...

Ich habe mir für mein T61 ein Windows 8 32 bit Update gekauft. Nun habe ich mir ein X201 zugelegt und würde dort gerne Windows 8 betreiben. Dazu mal 2 Fragen... Wenn ich Windows 8 von meinem T61 runternehmen, darf ich die Lizenz dann für das X201 übertragen? Falls das möglich ist, darf ich dann auch die Lizenz für ein 64 bit System verwenden?

Falls auch das erlaubt ist, wie soll ich am besten vorgehen? Einfach Windows 8 als 64 bit-Version nochmal runterladen?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Windows 8 als 64 bit-Version nochmal runterladen?

Das dürfte das größere Problem werden, weil Du den Download auf einem 64bit-System als Basis durchführen mußt, sonst bekommst Du wieder nur 32bit. Der Key gilt sowohl für eine 32bit als auch 64bit-Installation, aber bitte nicht gleichzeitig;-)

Am einfachsten dürfte es sein, in Deinem Bekanntenkreis jemanden zu finden, der W8 als 64bit besitzt und dann mit dessen DVD und Deinem Key zu installieren oder aber die DVD für Dich kopieren zu lassen.
Eine interessante Seite zu diesem Thema dürfte die sein:

http://www.windows-8-futter.de/download-windows-8.html

ich hoffe, es wird früher oder später wie bei W7 die Möglichkeit geben, sich die entsprechende ISO offiziell herunterzuladen.

Gut, also der X201 den ich mir zugelegt habe, hat Win 7 64 bit... d.h. ich lade mir Win 8 64 bit einfach wieder über den Link, den ich nach dem Update-Kauf von Microsoft per Email bekommen habe runter... richtig? und schmeiße dann Win 8 32 bit von meinem T61 wieder runter...

Kann man so vorgehen?

Hallo

Das wird wohl sowohl so oder auch so funzen. Die RTM ist m.E. auch identisch mit der ausgelieferten endgültigen W8-DVD.

Sollte mit Deinem eigenen Key auch unter 64bit nur die 32bit Version geladen werden (das ist mir nämlich passiert;-), dann nimm halt den Universal-Key für den Testdownload, zum Installieren mußt Du natürlich dann Deinen nutzen.

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/

Etwas weiter unten hast Du auch die verschiedenen Downloadgrößen und die Prüfsummen stehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben