Windows 8 für x61t aktualisieren

naquaada

Member
Themenstarter
Hi,

ich habe jetzt meine Multiboot-HD neu aufgesetzt und dabei ein Windows 8 Pro 64bit installiert. Man sieht aber nicht mehr, daß es ein Win 8 ist, das System fährt direkt zum Desktop durch, und ein klassiches Startmenü gibt es auch wieder.

Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Lenovo-Treiber zusätzlich installiert werden. Bis auf den Broadcom Crystal HD Decoder gibt es keine Ausrufungszeichen mehr. Ich würde mich mal über eine Liste der Lenovo-Software freuen, die noch notwendig bzw. kompatibel ist. Der Power Manager muß allerdings einen Fremdakku unterstützen, für Version 3.66 gibt es noch einen Patch.

Anschließend noch mal eine kleine Anleitung zum Aktivieren von Windows 8. Man öffnet eine DOS-Eingabeauffoderung mit Administratorrechten. Dort gibt man folgende Befehle ein:

slmgr.vbs /ipk <Product key>
slmgr.vbs /skms <KMS-Server oder IP>
slmgr.vbs /ato

Die spitzen Klammern werden natürlich nicht eingegeben.Der Product-Key ist ein beliebiger Windows 8-Key; der Key entschiedet auch über die Version. KMS-Server zur Aktivierung gibt es diverse, ich weiß nur nicht, ob ich sie hier nennen kann. Einfach mal nach suchen. Nach jeder Eingabe muß man eine positive Bestätigung in einem Fenster bekommen, ansonsten stimmt was nicht. Anschließend muß Windows in den Eigenschaften als registriert angezeigt werden.

Zum Schluß kann man optional mit slmgr.vbs /skm 127.0.0.1 den KMS-Server auch auf den eigenen Rechner verbiegen.

Zur allgemeinen Info:
Die o.a. Anleitung kann auch bei MS-Technet nachgelesen werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben