http://www.readwriteweb.com/enterprise/2011/03/features-in-windows-8.php
http://www.readwriteweb.com/enterprise/2011/03/windows-8-features-2.php
Mich überzeugen die neuen Features nicht so richtig soweit ich die in Links oben las, zumal das wohl erst Ende nächstes Jahr alles kommen soll, irgendwie am Markt vorbei,
Die Liste ist auch einfach das, was sich irgendein Blogger ausgedacht hat. Allein der 128bit-Support macht die ganze Liste ziemlich unglaubwürdig, denn der 64bit-Adressraum ist dermaßen groß (16 Exbibyte), dass 128-bit-Support auf jeder Featureliste ganz unten stehen muss.
v.a. Funktionen wie Reset, wer braucht das wirklich, wirkt wie ein gehyptes Gimmick
Das kann jeder gut brauchen, der aus irgendeinem Grund sein Betriebssystem neu aufsetzen und die Daten behalten will. Gerade für unbedarftere User kann das sehr hilfreich sein.
, mehr und mehr Software gehts ins Netz.
Und? Soll Microsoft deshalb die Weiterentwicklung von Desktopbetriebssystemen stoppen?
MS wurde die Browserintegration ins OS aus Wettbewerbsgründen untersagt, insofern können sie da nicht weiter integrieren. Außerdem gibt's für Windows gute Browser. IE9 ist nicht schlecht, FF und Chrome sind ebenfalls schnell installiert.
oder Webdesktop der easy syncbar wär mit MS Dinosauriern wie Outlook oder IE würde MS mehr bringen imho.
??? Was damit gemeint sein soll, verstehe ich jetzt nicht. In jedem Fall sind Outlook und IE Applikationen und keine Betriebssystemfeatures und wenn MS Outlook in Windows integrieren würde, würden eh wieder von Kartellbehörden einen auf'n Deckel bekommen.
Das Win 8 auf Smartphone laufen soll wert ich jetzt mal als vollmundige Prophezeiung, soviel Ressourcen wie Win 7 braucht mutet mir das wie die Quadratur des Kreises an.
Bezogen auf den Produktlebenszyklus ist das überhaupt nicht unwahrscheinlich. Win 7 läuft mit allen Features ganz ordentlich z.B. auf einem X200t mit 1,4 Ghz Single-Core-Prozessor mit 2 GB Ram.
Heutige Mittelklasse-Smartphones haben schon 1Ghz-Singlecores (gut, ARM ist langsamer als Core Solo) und 512 MB Ram, erste Dual-Core-Geräte sind schon draußen.
Bei Tablets ist der Stand der Technik 1 Ghz Dual Core und 1 GB RAM. Es ist absolut denkbar, dass in 2 Jahren zumindest die Tablets bei 2GHz Dual Cores mit 2 GB RAM sind. Eine abgespeckte Version von Windows, bei denen alle Dienste, die für Tablets nicht notwendig sind weggelassen werden, könnte auf so einenm Gerät sehr wohl laufen.
Aber wär Überraschung wert. Bleibt die Frage warum Geld für Win 8 ausgeben auf Tablets/Netbooks, wenn Android umsonst und zig mehr Apps und Entwicklerpotential und bei weitem ausreichend.
Android ist kein Desktopbetriebssystem. Apps sind i.d.R. nicht vergleichbar mit vollwertigen Desktopapplikationen. Für manche Leute mag ein Smartphone-Os mit Smartphone-Apps ausreichen, aber das ist bei weitem nicht der ganze Markt, sondern auch nur ein Segment.
Und der Preis von Win8 spielt zumindest bei mit Betriebssystem gekauften Geräten eine völlig untergeordnete Rolle. Wenn ich 500 oder 1000 € für ein Gerät ausgebe, dann sind die 30€, die ich eventuell durch weglassen der OEM-Lizenz und verwenden von Linux einsparen kann, nicht der Grund für die Entscheidung in die eine oder andere Richtung
ich prophezeie mal, nach Windows Next folgt Windows Last, zumindet für viele Privatanwender wenn ich seh wieviel Bedürfnisse mit Tablets/Netbooks/Cloud Computing gelöst werden. Für Musiker mit DAW und Gamer gibts in 5 Jahren wahrscheinlich auch noch keine Alternative leider
Dass Android für alles ausreicht mag für manche Leute stimmen. Für viele andere nicht. Windows wird meiner Meinung nach noch eine ganze Weile existieren.