Windows 8 auf dem W510 - keine manuelle Einstellung des Kompatibilitätsmodus

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
ich wollte grade probeweise mal GTA San Andreas auf dem W510 probieren, dafür muss ich das aber manuell umstellen auf Windows 98 (sonst funktioniert die Maus nicht korrekt).
Ich kann zwar über Rechtsklick>Behandeln von Kompatibilitätsproblemen die automatische Behandlung von Kompatibilitätsproblemen starten, aber das wirft immer nur XP SP3 aus was definitiv nicht zielführend ist.
Bei anderer Software funktioniert das problemlos, BS ist Windows 8 Pro x64.

Warum kann ich auf dem W510 weder bei der Verknüpfung, noch bei der .exe unter Rechtsklick>Eigenschaften den Reiter "Kompatibilität" anwählen? Er ist einfach nicht vorhanden.
Bei anderen Programmen funktioniert das einwandfrei.

GTA San Andreas war leider schon nicht ganz Windows 7 64bit-kompatibel. Musste ich auch schmerzlich feststellen. Jedes Mal Game neustarten wenn man rausgetabbt war hat genervt.
Denke mal, Windows 8 versteht sich mit SA auch nicht besonders. Das wird wohl der Grund sein.

Es soll ohne jegliche Kompatibilitätseinstellungen klappen, wenn man eine aktuellere dinput8.dll ins Spielverzeichnis kopiert.

Diese findet man über Google. Auf vielen Seiten ist aber Vorsicht geboten, da sie einem nutzlose Software unterjubeln wollen. Man muss in der Regel einfach den richtigen Download Button finden und danach ggf. auf Viren prüfen.

Bei dll-files.com muss man z.B. den Zip Download nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben