Windows 8: Akkuinformationen?

Frank

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Gemeinde,

bekanntlich ist der Power Manager unter Windows 8 ja nur "mit Handstand" zu installieren - warum auch immer. Egal ob dieses Programm nun gefällt oder nicht, so scheint es nach meiner bescheidenen Kenntnis aber recht alternativlos zu sein, um sich die Informationen zum Akku anzeigen zu lassen. Ladeschwellen wären mir ja egal aber wo sehe ich nun aktuelle Kapizität, Zyklenzahl, Erstanwendung usw.? Gibt es Alternativen oder muss ich doch den Powermanager installieren? Habe ich unter Win8 dadurch irgendwelche Nachteile, wenn ich mir den drauf haue?

Vielen Dank für den Hinweis. Habe das ganze per Sideload installiert bekommen und so klappt es dann auch. :-)

Die Lenovo Support App kann das, diese gibt es aber im Moment nur für von Lenovo vorinstallierte OS im Windows Store.
Alle anderen können sie aber sideloaden: mehr dazu steht im Thread über die Lenovo Settings App.
Scheinbar wurde das ja nun auch aus der Support App entfernt. Sicher steht das vielleicht auch in einem anderen Thread, den ich jetzt bei der Suche nicht gefunden habe ... Aber bitte wo kann man sich auf offiziellem Wege nun die aktuelle Kapazität des Akkus anzeigen lassen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben