W520 Windows 8.1 / Windows 10 auf dem W520?

uwdus

New member
Themenstarter
Da Windows 8.1 bzw. 10 perfekt in mein Windows-Ökosystem passen, würde ich gerne kurz- bis mittelfristig von Windows 7 Pro auf 8.1 bzw. (optimalerweise) 10 upgraden.
Leider sind die Infos dazu im Netz doch recht rar gesät und mich würde interessieren ob ich auf irgendwelche Funktionen verzichten muss wenn ich upgrade? Funktioniert bspw. das UMTS Modem noch? Oder Thinkvantage? Gibt es Einschränkungen mit dem TouchPad/TrackPoint?

Ich werde dazu aus dem bisher von mir ergoogelten nicht wirklich schlau.

Danke + Gruß
Andreas

Zitat von stulle100

Serieller PCI-Anschluss

das dürfte mit Intel AMT zusammenhängen. Der Treiber müsste eigentlich durch das Windows Update installiert werden, wenn nicht, den Lenovo Treiber nehmen (ggf. von 8.1).

Bekomme auf einem W520 auch nicht den seriellen PCI Anschluss unter Win10 installiert.

Hat jemand eine Idee?

Weder unter Win8.1 oder Win7 finde ich passende Treiber..

Nenn' uns Vendor-ID und Device-ID und es lässt sich sicherlich was finden :)

Geräte-Manager | Rechtsklick auf das unbekannte Gerät | Eigenschaften | Details | Eigenschaft: Hardware-IDs
Die 4 Buchstaben/Zahlen jeweils zwischen VEN_ und dem &-Zeichen sowie zwischen DEV_ und dem &-Zeichen sind interessant. Wenn dort Beispielsweise "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438565" steht, dann ist 10EC die Vendor-ID und 0900 die Device-ID.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben