Windows 8.1 -Verzögerte Anmeldung durch WLAN

westi

Active member
Themenstarter
Moin Leuts,

die Anmeldung unter Windows 8.1 zickt bei mir etwas. Folgende Rahmenbedingungen:

3 Benutzerkonten, alle als lokale Konten eingerichtet. Nach dem Auswählen des jeweiligen Kontos ist die Passworteingabe erheblich verzögert (ca. 10 Sekunden). Erst dann werden die Eingaben angezeit / angenommen. Ich habe herausgefunden, dass es offensichtlich mit der WLAN-Verbindung zusammenhängt . Am Anmeldebildschirm wird das WLAN Symbol unten links angezeigt. Erst wenn die Verbindung steht, werden die Eingaben angenommen.

Weiß jemand, wie man das ändern kann? Die Verbindung ist ja für die Anmeldung an einem lokalen Konto erstmal unerheblich.

Guß
Jürgen

Die Vergabe einer festen IP hat nicht zu einer Besserung geführt. Der Rechner wartet auf eine bestehende WLAN-Verbindung, bevor er Tastatureingaben für das Passwort annimmt.
Hat jemand eine Idee ??? Auf meinen anderen Rechnern tritt dieses Problem nicht auf...

Gruß
Jürgen

Oder der Rechner wartet, bis die Anmeldung am Windows Live-Konto möglich ist.

Hi !

Danke für die Antworten!

• Es sind keine Netzlaufwerke verbunden
• Es wurden keine Gruppenrichtlinienotion aktiviert
• Er werden lokale Konten genutzt, Windows-Live Konto wird nicht genutzt.

Der beschriebene Effekt tritt bei allen drei Benutzerkonten auf.

Gruß
Jürgen

Einstellungen zu den Gruppenrichtlinien:
Unbenannt.jpg

Könnte es etwas mit Skydrive zu tun haben?
Auch wenn Dein Problem nicht diesem entspricht, könnten sich vielleicht Ansatzpunkte ergeben, z.B. durch ein neues lokales Konto.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben