Windows 8.1 Update "unsichtbar"

fotosurfer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

gibt es eine irgendwo Seite/Link o.ä. (in Deutsch), woman die tagesaktuellen Updates für Windows einsehen kann?
Grund: Windows 8.1 meldet mir „1 wichtiges Update istverfügbar“.
Wenn ich es anklicke steht dort nur „Wichtig (1)“, keine Bezeichnung,keine Größe, die Felder sind alle leer. Ich will aber wissen, was ich mir da„reinziehe“.
Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die manuelleUpdatesuche nochmals starte.
Meine Konfiguration ist „Nach Updates suchen, aberZeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen“.
Aktiviert: „Für Windows und andere Produkte vonMicrosoftupdate“.
Bisher habe ich dazu im Net nur veraltete Kommentare undtote Links gefunden für alte FixIt's und DLL-Reparaturen.
Eine Idee dazu wurde mich freuen.

Gruß
Jürgen

Wenn ich es anklicke steht dort nur „Wichtig (1)“, keine Bezeichnung,keine Größe, die Felder sind alle leer. Ich will aber wissen, was ich mir da„reinziehe“. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die manuelle Updatesuche nochmals starte.
-
update_1.JPG
-​
Beim Update KB3006137 für Windows wird lediglich das Währungssymbol für Litauen nachgereicht. Ist recht witzig, dass uns das am 24.2.2015 auf die Maschinen gespült wird, hat Litauen den Euro doch am 1. Januar 2015 eingeführt. Und das war lange bekannt. Wie dem auch sei, das Update liegt irgendwo um die 5 MByte und die Installation wird empfohlen. Anschließend ist ein Neustart erforderlich, damit die Änderungen wirksam werden.

http://www.borncity.com/blog/2015/02/25/sonder-update-kb3006137-fr-windows/

Erst mal danke! ich habe es installiert.
Trotzdem frag ich mich warum unsichtbar? Anscheinend ist der Euro in Litauen noch nicht zu sehen :eek:
Microsoft spuckt dazu auch nichts aus. Das Fix-Tool von MS hat bei mir auch keine Fehler gefunden.
Also warte ich mal ab, ob die nächsten Updates auch unsichtbar sind.

Gruß

Jürgen

Trotzdem frag ich mich warum unsichtbar?

Da ist nichts unsichtbar: Du musst die Update-KBxxxxx-Nummer bei Google oder Microsoft eingeben, und dann kommt im schönsten Informatikerenglisch bzw. -deutsch die Erklärung, z.B.: "Dieser Hotfix ersetzt KBxxxxx und löst ein Problem mit dem erweiterten Prozeduraufruf der Diensteschleife bei gleichzeitigem Anschluss eines USB-Empfangsgerätes an den allgemeinen Weltgeist. usw. usw. ..." :)

Da ist nichts unsichtbar: Du musst die Update-KBxxxxx-Nummer[...]
Allerdings ist diese Nummer(und auch der Rest der Updatemeldung) bei fotosurfer nicht sichtbar!
Woher ich das weiß? Irgendwer hat im "Eure schönste Fehlermeldung" Thread einen Screenshot dazu gepostet ;)
aber ich kann insofern Beruhigen, dass der Fehler anscheinend nur sporadisch auftritt (zumindest wird auch das im erwähnten Thread angemerkt)

Edit: Link: http://thinkpad-forum.de/threads/73869-Eure-schönste-Fehlermeldung?p=1862438&viewfull=1#post1862438

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Updatenummer natürlich Mickelsoft eingegeben. An zwei verschiedenen Rechnern, Chrome und Internetexplorer alle 20 Minuten.
....diese Seite steht momentan nicht zur Verfügung....zum Server konnte keine Verbindung hergestellt werden.....rödel, rödel.......
Vermutlich habe noch ein paar Tausend andere User ebenfalls nix gesehen und bei MS nachgefragt.
So und nun beruhige ich mich. Soviel Aufregung vertrag ich nicht mehr, bin schließlich gerade Ü60, alles ok und freue mich aufs nächste Update das dann wieder sichtbar sein wird :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben