Windows 8.1 Update Fehler 0x80004005

Bei mir scheint es besser zu werden, seit ich SecureBoot aktiviert und reinitialisiert habe :)
Zeit sich dem 2. Sorgenkind Xubuntu 13.10 zu widmen, aber das gehört dann in einen anderen Thread :p
 
So, auch von mir und dem T61 was neues. Nachdem bei der Neuinstallation von Win8.1 das T61 grausam rumgezickt hat (neben den nicht zu öffnenden MS Apps gab es dann auch massive Probleme mit der NVIDIA Graka), habe ich heute Win8 frisch auf's T61 gemacht und dann den Upgrade drüber gebügelt - und siehe da, alles funzt so wie es soll.

Wirklich strange das ganze, ist wohl das erste Mal bei Windows, daß ein Upgrade besser funktioniert als ein Clean Install :facepalm:

Und warum ich nicht von der alten SSD einen Klon auf die neue SSD gezogen haben und dann eben da den Upgrade gemacht habe? Ganz einfach, die Win8 Installation des T61 war anscheinend verbugged, da das Teil in schönster Regelmäßigkeit einfror oder mit Bluescreen abstürzte. Drum sollte es unbedingt eine Neuinstallation sein.
 
Auf meinem TC92p habe ich in der Zwischenzeit folgende Problemchen nach dem Update auf 8.1 festgestellt:
1. Der VMware Player hat Probleme mit dem Bridging der Netzwerkverbindung (erkennt scheinbar die BS-Version nicht korrekt und damit auch nicht die vorh. Netzwerkverbindungen).
2. Das frühere selbstsignierte Zertifikat für VBA-Projekte wurde nicht übernommen, d.h. die Makros in meinen Office-Anwendungen werden jetzt wieder angemeckert.

Beides kneift mich im Moment nicht sonderlich, da kümmere ich mich später drum.
 
Hallo,
nachdem mein E530 die Fehlermeldung aus dem Thread-Titel brachte und trotz vieler Bemühungen kein Update möglich war,
habe ich die SSD mal getauscht. Statt der Samsung 840 EVO habe ich die Crucial M4 mal wieder eingebaut.
Beide haben identischen Inhalt aus einer Sicherung. Und siehe da, das Update ist Fehlerfrei durchgelaufen.
Es lag in diesem Fall wohl offensichtlich an der Samsung 840 Evo.
Gruss
Desaster
 
Hallo,
nachdem mein E530 die Fehlermeldung aus dem Thread-Titel brachte und trotz vieler Bemühungen kein Update möglich war,
habe ich die SSD mal getauscht. Statt der Samsung 840 EVO habe ich die Crucial M4 mal wieder eingebaut.
Beide haben identischen Inhalt aus einer Sicherung. Und siehe da, das Update ist Fehlerfrei durchgelaufen.
Es lag in diesem Fall wohl offensichtlich an der Samsung 840 Evo.
Gruss
Desaster

Grad nochmal gegoogelt, scheint so, dass zig Leute dieses Problem haben. z.B. http://answers.microsoft.com/de-de/...5/4f9fbcd2-238c-4113-ade9-7945b2752edd?page=2
Ich hab Windows auf einer "normalen" Festplatte in der Dockingstation installiert. Auf meine SSD kommt mit Sicherheit kein Micros.... mehr drauf. Dazu ist mir die SSD zu teuer...
 
1. Der VMware Player hat Probleme mit dem Bridging der Netzwerkverbindung (erkennt scheinbar die BS-Version nicht korrekt und damit auch nicht die vorh. Netzwerkverbindungen).
Das ist mir auch schon aufgefallen. Schlimmer ist, dass ich seltene, aber völlig unvorhersehbare und für mich nicht reproduzierbare Bluescreens mit der Meldung "Driver IRQL not less or equal (netwlv64.sys)" bekomme. Den aktuellen Treiber für die Intel4965AGN habe ich installiert. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, gehe ich wieder zwei Schritte zurück zu W7.
 
Zitat von gerli09
1. Der VMware Player hat Probleme mit dem Bridging der Netzwerkverbindung (erkennt scheinbar die BS-Version nicht korrekt und damit auch nicht die vorh. Netzwerkverbindungen).
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Heute wurde ein Update des VMware Players auf 6.01 angeboten. Damit funktioniert das Bridging wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben