Windows 8.1 auf Tablet Problemchen

ibaxx

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe seit einer Woche jetzt mein x220t und hatte erst Windows 7 drauf. Für Fingereingabe find ich aber das Startmenü von 7 recht unpassend. Also kam 8.1 drauf.

Was mir wirklich fehlt: bei windows 7 konnte man origami nachinstallieren, damit konnt man die scrollbalken und die minimize und close buttons an fenstern vergrößern. Wie geht das mit windows 8?

Das zweite was ich vermisse ist das mir bei eingabefeldern, wie im browser die eingabeleiste angeboten wird... ich muss immer auf das icon in der taskleiste klicken um die virtuelle tastatur zu bekommen.

Wenn ich den stift nehme kommt auch zunächst die virtuelle tastatur...

Wie kann man das einstellen?
Mfg
Ingo

Eingabeleiste? Meinst Du die Leiste für Stifteingabe? Die versteckt sich "hinter" der normalen virtuellen Tastatur, mit dem Button rechts unten schaltet man um...

Installiere mal das kommende offizielle Update (x64) für Windows 8.1, welches gemäss Termin im kommenden April erscheint, und gib uns dann mal ein Feedback.

LG Uwe

P.S.: Das Update für Windows 8.1 in der 32 Bit-Version kannst du hier beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eingabeleiste? Meinst Du die Leiste für Stifteingabe? Die versteckt sich "hinter" der normalen virtuellen Tastatur, mit dem Button rechts unten schaltet man um...

Hi, was ich vermisse ist das, wenn man zum Beispiel bei mozilla in das googlefeld klickt, kam darunter ein overlay icon, der die eingabeleiste direkt öffnete. so sind halt immer wege mit dem stift bis zur taskleiste nötig.

des weiteren muss man halt für handschrift eingabe immer umschalten... windows 7 war so intelligent, bei touch tastatur und bei stift handschrift direkt anzubieten.

Gruß
Ingo

Installiere mal das kommende offizielle Update (x64) für Windows 8.1, welches gemäss Termin im kommenden April erscheint, und gib uns dann mal ein Feedback.

LG Uwe

P.S.: Das Update für Windows 8.1 in der 32 Bit-Version kannst du hier beziehen.

Ich glaube da warte ich noch bis es offiziell über windows update kommt... ich hab keine lust schon wieder alles frisch zu machen, falls was schief geht!

sooo... update installiert und siehe da... nichts geändert ausser der taskleiste in den metro apps!

Irgendwie hab ich mir ja mehr unterstützung erhofft, wenn ich schon aufgefordert werde unbedingt was nicht ganz offizielles zu installieren

Viel zu unterstützen gibt es da nicht. Microsoft hat das Verhalten mit Windows 8 geändert, so dass die Bildschirmtastatur halt nur in der ModernUI Welt automatisch aufklappt, wenn ein entsprechendes Feld angeklickt wird. Es gibt m.W. keine Möglichkeit, dort wieder eine Automatik zu aktivieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben