Windows 8.1 + Access Connection 6.22 + Mobile Hotspot - Keine Funktion

paddl

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der oben genannten Konfiguration auf mein Lenovo X201.
Leider klappt der start des Mobile Hotspots nicht. Den Button "start" kann ich zwar drücken und dieser ändert sich auf "starten..." aber es passiert nichts.

Im Anhang ist ein Snapshot der WWAN-Karte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß, paddl

Anhänge

• accessconnections.JPG
    accessconnections.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 25
Ich habe mittlerweile so gut wie jede variante durchgespielt.

Installation von Access Connections (AC), dann die App aus dem Store = Aufforderung der App zum installieren der Dependency-Treiber
Deinstallation von AC und Qualcomm Gobi-Treiber, dann App gestartet = Aufforderung zur Dependency-Treiber Installation
Nur die Qualcomm Treiber installiert und App gestartet = Aufforderung zur Dependency-Treiber Installation
Installation des Pakets von Helios und App gestartet = Aufforderung zur Dependency-Treiber Installation
Installation des Dependency-Treibers = App gestartet = Aufforderung zur Dependency-Treiber Installation

Hab ich was vergessen?

Stimmt die Version überein? - Hast Du den Treiber von Lenovo oder Windows Update installiert (das Lenovo-Paket unterscheidet sich von denen, die Intel und MS anbieten)?
Installiere den Treiber einfach, aber deinstalliere zuvor Access Connections.
Ich weiß nicht, ob das zur Fehlersuche beiträgt, aber ich hab mal ein Bisschen rumprobiert und folgendes festgestellt:
a) Settings-Dependency-Package hat keine Auswirkung: Sowohl das vom Direktdownload, als auch das von der Lenovo-Seite verhalten sich in besagter Situation gleich.
b) Auch das Andere Lenovo-Dependency-Package (ohne Settings im Namen ;) ) zeigt keine Wirkung.
c) Ich denke das hängt irgendwie mit dem "Microsoft Virtual WIFI Miniport Adapter" zusammen: der fehlt bei mir nämlich in der Netzwerkadapterliste :(
d) Access Connections hatte ich nie installiert ;)

Edit: Es ist die LnvHotSpotSvc.exe die mit dem Ausnahmecode 0xc00000fd (könnte ein Stack-Overflow sein) abstürzt (die ntdll.dll in C:\WINDOWS\SYSTEM32 soll fehlerhaft sein)
Ebebso schlagen bei Installation des Settings-Dependency-Packages sowohl Lenovo Patch Utility als auch Lenovo Patch Utility 64bit fehl

Gibt es diese Patch-Utilities vllt. irgendwo einzeln zum nachinstallieren, oder kann jemand etwas mehr mit dieser Fehlermeldung aus dem Windows Zuverlässigkeitsverlauf anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Buddel und ausgrab
buddeln.gif

Wichtiges Update:
Lenovo hat gestern ein Update herrausgebracht, dass den Mobile-Hotspot Installationsfehler behebt:
http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds031946

Achtung! Leider wird dieses bisher weder per Systemupdate noch über den in die App integrierten Link angeboten.

Endlich wieder ein lästiger Fehler weniger :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben