Windows 8.1 + Access Connection 6.22 + Mobile Hotspot - Keine Funktion

paddl

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der oben genannten Konfiguration auf mein Lenovo X201.
Leider klappt der start des Mobile Hotspots nicht. Den Button "start" kann ich zwar drücken und dieser ändert sich auf "starten..." aber es passiert nichts.

Im Anhang ist ein Snapshot der WWAN-Karte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß, paddl

Anhänge

• accessconnections.JPG
    accessconnections.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 25
Möglicherweise, weil Access Connection 6.22 nicht für Windows 8 gedacht ist, sondern nur für Windows 7.

Für Windows 8/8.1 musst du die Lenovo Settings Dependency Package-App installieren. In dieser lässt sich dann auch ein Hotspot erstellen.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich habe das Paket nun installiert aber ich kann es nicht starten?
Wo finde ich das?

Hallo nochmal, ich habe nun mehrfach gesucht und mehrfach neu installiert. Gefunden habe ich nur etwas in den Lenovo-Ordnern auf der Festplatte. Die Programme kann ich da aber auch nicht starten :(

Die App nennt sich dann "Lenovo Settings". Hier ein Screenshot meiner "Kacheln":

Lenovo_Settings.png

LG Uwe

Für Windows 8/8.1 musst du die Lenovo Settings Dependency Package-App installieren.
Stimmt so nicht ganz: Du brauchst 2 Sachen:
1. Die Lenovo Settings App (aus dem Store)
2. Das erwähnte Lenovo Settings Dependency Package (ein erstes Starten der App sollte dich auf die entsprechende Downloadseite weiterleiten ;) )

Aha :). Danke für die Info. Ist schon ein Weilchen her, seit ich die App installierte :rolleyes:.

Hi, die App habe ich nun auch installiert bekommen. Das war der springende Punk ;)

Allerdings wenn ich den Mobile Hotspot aktivieren möchte, möchte er immer die Treiber Installieren. Welches ich natürlich auch schon gemacht habe. Leider verändert sich dieser Zustand nicht (Siehe Snapshot) :-(

Anhänge

• x201_modernUI.jpg
    x201_modernUI.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 7
der springende Punk
smilie-61.gif
(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :D)

Allerdings wenn ich den Mobile Hotspot aktivieren möchte, möchte er immer die Treiber Installieren. Welches ich natürlich auch schon gemacht habe. Leider verändert sich dieser Zustand nicht (Siehe Snapshot) :-(
Schon auf den grauen Button geklickt (da ist mal in einer Version die Beschriftung weggefallen (ich dachte aber, das wäre mittlerweile schon gefixt)
Ansonsten:
- Windows Store schon nach Updates suchen lassen?
- Das aktuelle Dependency-Package über den "Jetzt installieren" Link herruntergeladen, entpackt und installiert?

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein (werd's aber auch selber nachher mal mit der aktuellsten Version ausprobieren ;) )

Sobald ich auf diesen Button klicke, kommt unten links das Fenster zum Download des Treiberpakets. Das habe ich allerdings schon installiert.
Was mir auch komisch vorkommt, ich habe in der App "Lenovo Settings" keinen Punkt für das Quickpanel (Siehe Snapshot).

Anhänge

• store_lenovosettings.jpg
    store_lenovosettings.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 10
"Quick panel" ist bei mir auch nicht vorhanden. Scheint in der aktuellen Version nicht mehr integriert zu sein.

Bei mir spinnt's momentan auch :(
@Helios: Geht's bei dir? Falls ja: Welche Versionen (Settings App und Dependency Package) verwendest du aktuell?

gibt es eine alternative software um den mobilen hotspot zu starten?

Das habe ich allerdings schon installiert.
Stimmt die Version überein? - Hast Du den Treiber von Lenovo oder Windows Update installiert (das Lenovo-Paket unterscheidet sich von denen, die Intel und MS anbieten)?

Installiere den Treiber einfach, aber deinstalliere zuvor Access Connections.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben