Windows 7 (wireless intermediate driver?!) X41 dauerhaft ein problem

hoer173

New member
Themenstarter
Hi

Hab jetzt den umzug auf win7 home gemacht.. nun will win 7 immer wieder den wireless intermediate driver installieren was immer fehlschlägt. . Gibts da eine dauerhafte lösung...

Wlan karte ist die intel 802 abg... die orginal drin ist.....

Wäre super dankbar für eure hilfe danke

Hmm,ist das nicht eher eine Intel 2915 ABG ? Für diese gibt es mWn keinen W7 Treiber : http://www.intel.de/content/www/de/...-pro-wireless-2915abg-network-connection.html .
Vielleicht solltest Du einen der beiden USB-Ports opfern und solch einen WLAN Nano-"Stick" verwenden : http://www.ebay.de/itm/BIGtec-vergo...391161?hash=item2580b8e639:g:10gAAOSwr81URZPB .
Diese "Sticks" stehen kaum über und können gefahrlos dauerhaft eingesteckt bleiben (Habe ich so bei meinen T2x ohne vorbereitetes WLAN gemacht ).

Gruss Uwe

Ja... habs zerlegt und nachgeguckt... ich lass jetzt mal windows update durchlaufen... findet seid install immer irgendwelche updates...

Kann es sein das es ein konflikt ist bezüglich der win xp treiber?!

------------- Beiträge zusammengeführt ----------------

Ps... ich brauche die 2 usb ports zwingend... ich muss schon sehn das ich bluetooth nachrüste.. und der fingerprint kram leitet mich auch immer auf ne website die es nicht gibt

Bin ein wrnig am verzweifeln

------------- Beiträge zusammengeführt ----------------

2915 abg du hast recht sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal die Forenregeln gelesen?

3. Posten von Beiträgen und Erstellen von Threads (Themen), Cross-Postings

...
  • Das Pushen eigener Themen durch Posting oder Bedanken ist erst nach 72 Stunden (3 Tagen) erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
...

4. Signaturen
...
  • Signaturen sind nur über die entsprende Signaturfunktion des Forums erlaubt. Alternative Signaturen sind störend und sind nicht erwünscht (u.A. Tapatalk)

Wenn Du einen XP-Treiber installiert hast, ist es kein Wunder, dass die Installation des MS-Treibers in die Hose geht. Du musst für die Treiberinstallation Den Rechner über Ethernet mit dem Router verbinden, den XP-Treiber deinstallieren und ohne Rebbot Windows den Treiber suchen und installieren lassen.

Danke uwe!

Bin jetzt grad auf dem weg nach hamburg eine 1.8" 512gb ssd einzusammeln :)

Ne andere frage...

Wlan funktioniert tadellos... es gibt ja einen windows dienst den man in der konfig des lan wlan adapters installieren kann... haken setzen oder nicht...

zusammengeführt, da Doppelpost

Dann noch ne frage...

Bluetooth nachrüsten. ..
Ich hab das standart modem drin... das raus.. dort bluetooth mit oder ohne modem rein.. dann das kabel zum mainboard nachrüsten und das kabel ins display mit antenne... das wars?

Hab nirgends ne bluetoothlampe.. ist aber egal oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Sorry... irgendwie nimmt tapatalk das nicht raus mit der signatur

Und den "Bearbeiten" Schalter unter Deinen Beiträgen hast Du auch nicht???

Bluetooth nachrüsten. ..
Ich hab das standart modem drin... das raus.. dort bluetooth mit oder ohne modem rein.. dann das kabel zum mainboard nachrüsten und das kabel ins display mit antenne... das wars?
So etwa.
Im Hardware Maintenance Manual findest Du die entsprechenden Teilenummern für den Modem/Bluetooth Combo-Adapter und die Bluetooth-Antenne.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad aus bekommen..sry

--- Beitrage zusammenführt ---
Noch eine frage .. ist es egal von wem.ivh am ende den treiber lade? Sony..acer..etc?

Es wäre sehr schön, wenn Du Dich an die Regeln hier im Forum halten würdest. Mornsgrans hat Dir bereits den Bereich gezeigt, auf den Du Dich vorerst konzentrieren solltest.

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben