Windows 7 will meine externe Festplatte formatieren

darktrym

Active member
Registriert
28 Okt. 2007
Beiträge
1.131

Wie stelle ich dieses tolle Feature ab?
Langsam drehe ich hier noch am Rad, so geht das schon den ganzen Tag. Ich drücke auf abbrechen und nach einer Weile kommt wieder dieses Dialogfenster.

PS: Nein, meine Festplatte ist nicht kaputt.
 
Ich nehme an, die Partition ist mit einem Dateisystem formatiert, mit dem Windows nichts anfangen kann?

Dann am besten in der Datenträger-Verwaltung den Laufwerksbuchstaben für die Partition entfernen.
 
Hast Du Daten auf der Festplatte?
Wenn ja, dann unter Linux (Knoppix etc.) sichern und danach die HDD neu formatieren.
 
Das mit der Sicherungskopie fällt schon weg, da meine externe Festplatte zu voll ist. Fehlerprüfung/-korrektur habe ich auch schon gemacht.
Das Dateisystem ist leider FAT32 und mit der Problematik, dass keine Datei größer als 4gb sein darf.
1 Partition(fehlerfrei) und ein nichtzugeteilter 9mb großer Bereich.

Mal schauen, ob nach dem nächsten Hochfahren das Problem wieder auftritt.
Ich finde das nur komisch, das Windows mir vorschlägt alle Daten zu vernichten, vor allem wenn ich darauf zugreife(schaue Video).

Seit einer Stunde nervt er mich nicht mehr.
Aber die Angst sitzt immer noch im Nacken, dass man aus Versehen auf den falschen Button klickt oder einmal zu oft Enter.
 
:) so ein Oldtimer Format wie Fat32 auf externer Platte schmeckt dem modernen Windows 7 nicht ...ausser Sticks/Karten...

genau wie OsX ja auch jede "fremde" Platte gerne mal zur Timemaschine machen möchte :)
 
Dann verteile die Daten auf Deinen "Fuhrpark" und führe wenigstens einen Scandisk ohne Fehlerkorrrektur durch, um Dir die Fehleranzeigen zu lassen.
Danach solltest Du nach möglichst das Dateisystem in NTFS konvertieren (wenn das Dateisystem konsistent ist).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben