Windows 7 Upgrade in Anspruch nehmen, trotz MSDNAA-Version?

mittelhessen

New member
Themenstarter
Ich habe mir ein R500 mit vorinstalliertem Vista Business (32 Bit) bestellt. Dementsprechend kann ich ja durch die Upgradeberechtigung auch auf Windows 7 Professional (32 Bit) upgraden. Das Upgrade ansich ist ja kostenlos, allerdings muss man eine Art Aufwandentschädigung (für Bearbeitung, Datenträger, Versand, ...) von etwa 19 EUR zahlen. Da die Bezahlung zudem nur per Kreditkarte möglich ist, stehe ich aktuell sowieso noch vor einem Hindernis.

Nun kann ich aber Windows 7 als Vollversion (sowohl 32 Bit, als auch 64 Bit) über das MSDNAA-Programm meiner FH erhalten. Zunächst mal sehe ich das als Vorteil, da ich damit auch die 64 Bit Version zur Verfügung habe und wahrscheinlich auch zunächst mal ausprobieren werden.

Das Notebook ist gestern erst eingetroffen und soll mich die nächsten 4-5 Jahre aushalten. Dementsprechend frage ich mich, ob das Upgrade auch noch nach einigen Jahre in Anspruch genommen werden kann (der Upgrade-Key liegt dem Notebook ja bei) oder ob man das Upgrade zwingend jetzt schon anfordern muss. Mir gehts darum, dass ich das Gerät mit Betriebssystem verkaufen kann, wenn es an der Zeit ist und der Support für Vista wird ja bekanntermaßen in ein paar Jahren eingestellt.

OK, vielen Dank für die Info! Also muss ich dann zusehen, dass ich dieses Upgrade bekomme. Ich erhoffe mir davon, eine kleine Wertsteigerung beim Wiederverkauf. Ausserdem habe ich dann Windows 7 wenigstens als gepresste DVD vorliegen. Beim MSDNAA-Programm gibts das bei uns nur als Download. Dementsprechend muss ich die heruntergeladenen Versionen auf DVD brennen.

[quote='mittelhessen',index.php?page=Thread&postID=679938#post679938]Ich erhoffe mir davon, eine kleine Wertsteigerung beim Wiederverkauf. [...] . Beim MSDNAA-Programm gibts das bei uns nur als Download. Dementsprechend muss ich die heruntergeladenen Versionen auf DVD brennen.[/quote]

Du darfst die MSDNAA-Version nicht verkaufen! Oder hab ich das falsch verstanden? Warum stört dich die gebrannte Win-7-DVD

Du hast ihn verkehrt verstanden ;) . Er will sich die Lenovoupgrade-version holen, da er sich dadurch eine Wertsteigerung beim Verkauf erhofft. Er will keine MSDNAA-Version verkaufen.

Jep, crazyd, da hast du mich falsch verstanden. Es geht ja genau darum, dass ich die MSDNAA-Version nicht(!) mit verkaufen kann, sondern nur selber benutzen darf. Bei einem evtl. Verkauf des Gerätes in ein paar Jahren, könnte ich es daher nur mit Vista verkaufen, wo der weitere Support ja eingestellt wird. Wenn ich dagegen jetzt das Upgrade in Anspruch nehme, hat ein potentieller zukünftiger Käufer gleich Windows 7 mit dabei. Natürlich könnte man sagen, dass sich der Käufer ja selber ums BS kümmern kann, aber ein Notebook mit einem aktuellen BS verkauft sich wahrscheinlich besser.

Die gebrannte DVD stört mich erstmal weniger. Aber jeder weiß, dass die Haltbarkeit von DVDs auch begrenzt ist. Eine gepresste DVD ist sicher länger haltbar, als eine selbst gebrannte. Ausserdem muss ich mich jetzt erstmal noch um DL-Rohlinge kümmern, die ich noch nie gebraucht habe. :-)

Eh,

nur so am rande - der Upgrade "key" der da beiliegt ist imho doch kein 7-Key sondern ein Update-voucher (zumindest wars bei meinen Vista Systembuildern so, beim Acer meiner Kollegin musste man sich registrieren ohne key oder sonstwas) Aber mit dem Vista Key wirst du "beim verkauf" kein 7 installieren können. Ergo müsstest du jetzt das Upgrade anfordern damit du es auch wirklich hast beim verkauf...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben