T6x Windows 7 Updateproblem

Popey9

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich möchte Win 7 installieren und dann Win 10.
Dazu habe ich Win 7 installiert, dass hat alles super geklappt.
Nun starte ich Windows Update und es passiert...Nichts. Der Rechner sucht und sucht und sucht, passieren tut nichts.
Er bricht auch nicht mit einer Fehlermeldung ab.
Ich habe schon sämtliche Sachen gemacht, auch noch einmal neu eingespielt.
Dann wollte ich gem. dem Beitrag über Update aus dem Forum ein bestimmtes Update installieren und das klappt auch nicht, da das Windows Installationsprogramm die Updatesuche anstösst.

Danke für die Tipps

Gruss Popey9

Es handelt sich um einen T60 1951

Japp das hatte ich vor ein paar Tagen auch, einfach laufen lassen, das dauert ewig bis er die ersten Updates rausrückt.
Das Herrunterladen und Installieren dauert gefühlt auch eine ewigkeit.

Einfach geduldig abwarten.

Du brauchst nach der Windows 7 Installation (incl. SP1) keine Updates einspielen. Es reicht, wenn du nach der Aktivierung das Media Creation Tool herunterlädst und dort dann auswählst "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen".

das KB laden (im Link sind die entsprechenden Versionen aufgeführt) NEUSTARTEN, wenn Windows-Update bereits am suchen ist und dann das Update fahren

Danach nochma neustart und in 10-15 min haste die Updates.. :)

Edit: SP1 ist schon drauf? Wenn nein würde ich es manuell bei MS laden und installieren (danach das KB-Update fahren)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch ein T400 neu installiert. Erst Win7 mit SP1 key eingeben und aktivieren. Anschließend habe ich einfach die schonmal mit dem Media Creation Tool erzeugte DVD eingelegt und das Setup gestartet. funktionierte alles bestens

das KB laden (im Link sind die entsprechenden Versionen aufgeführt) NEUSTARTEN, wenn Windows-Update bereits am suchen ist und dann das Update fahren Danach nochma neustart und in 10-15 min haste die Updates.. :)
Wenn es denn bei zweimal Neustarten bliebe. Bei den Installationen, die ich hier durchführte, war das gefühlt so 50 mal. Real vermutlich irgendsowas zwischen 5 und 10...

Wenn es denn bei zweimal Neustarten bliebe. Bei den Installationen, die ich hier durchführte, war das gefühlt so 50 mal. Real vermutlich irgendsowas zwischen 5 und 10...

das war nur auf die Install des entsprechenden KBs bezogen, wenn Windows-Update bereits sucht...

ich hab bei 8 Neustarts aufgehört zu zählen :D

Hallo an Alle,

Danke erst einmal für die zahlreichen Hilfen / Antworten.

Nun denn, Geduld zahlt sich aus. Ich war wohl zu ungeduldig, na ja konnte ja keiner ahnen, dass die Rechner mehr als 8 Stunden für die Updatesuche benötigen.
Mit Hilfe des Media Tools hat denn auch alles geklappt und es laufen meine beiden T60 nun mit Windows 10.
Mal was anderes, soll ich PC667 oder PC800 als RAM verbauen? Ich weiss gehört hier nicht rein, bevor ich Mecker bekomme.

Gruss Popey9

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben