Windows Windows 7 Update-Fehler 80072EE2

Windows Betriebssystem

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Hi zusammen,

ich habe ein Win7 Home Premium SP1 (32 Bit) neu installiert und kann dort keine Updates suchen, da nach ein paar Sekunden direkt Fehler 80072EE2 auftritt. Ich habe in Erinnerung, dass man erst ein Update manuell installieren muss, damit Windows Update wieder funktioniert - aber KB3172605 und KB3125574, die beiden KBs, die ich online gefunden habe, bringen die Fehlermeldung "Dieses Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.". Daher komme ich irgendwie nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

iYassin
 
Ah, das SHA-2-Update hab ich noch nicht drauf, und das Servicing Stack-Update auch nicht, das ist dann wohl der Grund, weshalb ich das Juli 2016-Rollup nicht installieren kann. Wird getestet und ich gebe Bescheid. Danke dir!
 
Wenn es frisch installiert ist, nimm das passende Update-Pack von Winfuture: Ende letzten Jahres habe ich eine frische virtuelle Maschine mit Win7 aufgesetzt und die Installation so auf auf den aktuellen Stand gebracht. Es gab dabei ein paar reboots und abschließend hat die Update-Suche von Win7 noch ein paar zusätzliche Updates gefunden. Auch die Aktivierung war übrigens problemlos.

Viele Erfolg und Grüße
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben