BT habe ich nicht verbaut. Ich lasse dann mal das Think Vantage komplett weg und installiere das mal erst gar nicht, nicht das sich dann was in die Quere kommt.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Oje, einige Probleme habe ich jetzt doch. Kann ich den Monitor irgendwie einfach nur ausschalten, mir wird überall nur angegeben "runterfahren,ruhezustand,nix unternehmen", das habe ich beim L420 auf die FN+F3 Taste gelegt das ich einfach nur den Monitor aus machen kann.
Dann habe ich Probleme mit dem Synaptic, da finde ich überhaupt keine Einstellungen dafür, Treiber scheint aber gut zu laufen und wird durch den Autostart mitgestartet.
Und noch ein Problem habe ich mit den laut leise Tasten, die scheinen auch nicht zu gehen. Sowie die Anzeige für die Helligkeit erscheint auch nicht.
Treiber sind bis auf einen installiert, das wäre der Intel 82801FBM-LPC Schnittstellencontroller, ist das vielleicht das 56k Modem?
edit: was mir auch noch aufgefallen ist, ich kann mit dem FingerprintReader nicht viel anfangen, habe den normal so eingestellt das ich für jeden User einen eigenen Finger verwende. Das kann ich so auch nicht mehr einstellen, da fehlt wahrscheinlich die passende Software dazu oder?
So hier war die Lösung:
https://thinkpad-forum.de/threads/1...-82801FBM-LPC-Interface-Controller-2641/page2
Die fehlenden Funktionen muß ich wohl so hinnehmen oder ich installiere die Software von Lenovo. Habe mir jetzt noch einmal die ThinkWiki intensiv durchgelesen und dort wird sehr viel geschrieben zu meinen fehlenden Funktionen die ich schon etwas vermissen werde. Aber hilft nicht.