Windows 7 Thread

[SL500 m. Windows 7] Tasten links ohne Funktion

Hi, ich bekomme die Tasten links nicht zum laufen.

Im Gerätemanager habe ich auch noch 3 Andere Geräte (keine Ahnung welche das sein sollen) Basissystemgerät.
In Hardware IDs steht was von PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_210C17AA&REV_12.

Das steht bei allen 3 Andere Geräte.
Habe auch schon System 4 drauf. Keine Änderung.
Hat jemand eine Idee?

Windows 7 Prof. OEM Version

Gruß, DW
 
im ERSTEN POST habe ich alle Treiber genannt die man braucht.
Danach wird ALLES erkannt!
 
Hat schon jemand das Ultranav anstaendig zum laufen gebracht, inkl. seitlichem Scrollen im Firefox?
 
Ultranav funktioniert hier von Haus aus ohne Probleme, die 4 Tasten links funktionieren bei mir leider auch nicht. Der Setup für die ATK Keys bricht mit folgender Meldung ab:

Anhang anzeigen 20150

@DW-Logic: Das ist der Kartenleser ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    222,6 KB · Aufrufe: 14
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=686829#post686829]im ERSTEN POST habe ich alle Treiber genannt die man braucht.
Danach wird ALLES erkannt![/quote]

Danke für den Hinweis. Den habe ich auch GUT gelesen. ;)
Also habe die Hotkey-Treiber installiert. Ohne Funktion. Habe dieses dann deinstalliert. Und dann erneut installiert. Jeweils mit Neustart durchgeführt.

OHNE FUNKTION. Ideen?

Die anderen Fn-Tasten (blau) gehen alle. Nur die Hardwaretasten links neben der Tastatur nicht (eine blaue mit Maulschlüssel, die Lauter-Taste, die Leiser-TAste und die Mute-Taste [Ton-aus]).

Ansonsten läuft alles wie im ERSTEN POST beschrieben. Jedoch habe ich statt dem Beta-Treiber für den Card-Reader, den Treiber vom Vista-System genommen.


#CiscoDisco: Hi, danke. :thumbsup: Habe die Lösung hier auch gefunden: http://www.windows-7-forum.net/wind...841-basissystemgeraet-wird-nicht-erkannt.html

Gruß, DW
 
[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=687043#post687043]Ultranav funktioniert hier von Haus aus ohne Probleme[/quote]

Auch seitliches Scrollen im Firefox und Thunderbird?
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=687189#post687189][quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=687043#post687043]Ultranav funktioniert hier von Haus aus ohne Probleme[/quote]

Auch seitliches Scrollen im Firefox und Thunderbird?[/quote]Firefox ja, Thunderbird verwende ich im Moment nicht.
 
Das klingt ja schon mal ganz gut - irgendwelche besonderen Eintraege in tp4table.dat? Welcher Ultranav Treiber?

Wie sieht's bei Dir eigentlich mit dem Stromverbrauch unter Win7 aus? Hast ja nahezu die gleiche Kiste wie ich :)
 
[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=687043#post687043]Ultranav funktioniert hier von Haus aus ohne Probleme, die 4 Tasten links funktionieren bei mir leider auch nicht. Der Setup für die ATK Keys bricht mit folgender Meldung ab:

Anhang anzeigen 20150

@DW-Logic: Das ist der Kartenleser ;)

ja genau die gleiche fehlermeldung erhalte ich auch immer! eine lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden! und somit funktionieren meine extra tasten neben der tastatur auch nicht( was nicht sooo schlimm ist da ich sie fast nie benutze) aber was auch nicht geht ist das Scrollen mit dem MousePad und daran hatte ich mich nun sehr stark gewöhnt..... keiner eine idee? die alten Vista treiber funktionieren auch nicht!
[/quote]
 
rechtsklick auf die setup.exe und dann "Als Administrator" ausführen?!
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=687924#post687924]rechtsklick auf die setup.exe und dann "Als Administrator" ausführen?![/quote]Schön wärs..
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=687924#post687924]rechtsklick auf die setup.exe und dann "Als Administrator" ausführen?![/quote]ja leider nicht...
 
Ich muß jetzt mal von hinten durch die Brust ins Auge kommen :))

[quote='hillibil2',index.php?page=Thread&postID=684203#post684203]Gibt/Gab auch noch SL mit C2D P7350, die haben auch kein VT.
Ich hab nen T5670, auch kein VT.
Und dann gibts da noch die SL mit nem P8400, wenn Du Dir's zutraust den selber einzubauen, dann nimm den, der hat VT.

Ich guck mal ob ich mir demnächst irgendwoher den P7370 bestellen kann, könnte günstiger als der P8400 sein, und versuch den dann einzubauen um VT unter Win7 nutzen zu können.[/quote]Im Thread "Lüfter störend im Dauerbetrieb" (sinngemäß) habe ich Diverses diesbezüglich geschrieben. In einem der Letzten Beiträge schrieb ich, das ich mein sl500 das 2. Mal wegen der Lüfter-Problematik eingeschickt und es super repariert zurückbekommen hatte.
Anhand des beigelegten Lieferscheins konnte ich entnehmen, dass der Lüfter und Kleinteile gewechselt wurden. Lüfter halte ich für Blödsinn, weil hier schon mehrfach geschildert wurde, das ein Lüfterwechsel das Problem nicht löst!

Folgendes Szenario: habe heute meinen (in der Bucht gestochenen) P8400 bekommen und will ihn natürlich unverzüglich meinem SL500 einverleiben. Doch denkste, hier kommt die 2. Reparatur zur Lüfterproblematik ins Spiel. Kurz bevor ich den Laptop einschickte hab ich reingesehen und mal die Schrauben vom Kühlkörper der Grafikkarte (GM4500HD) entfernt und diesen mal kurz angehoben. Wollte nur mal sehen, ob schlechter Kontakt die Ursache der Lüfterprobleme sei. Der Kühlkörper löste sich leicht vom Chip, denn dieser hatte über ein Pad thermischen Kontakt zur Chipoberfläche. Na gut dachte ich, nicht so toll, aber da ich noch Garantie hatte, schraubte ich alles wieder zusammen und schickte es ein. Heute, da mein nagelneuer (gebrauchter) P8400 geradezu darauf brennt in mein sl500 zu kommen, treibt mir der Kühlkörper der Grafikkarte die Schweißperlen auf die Stirn. Dieser war jetzt nämlich nicht mehr nur mit einem Wärmeleitpad aufgesetzt und mit Schrauben fixiert sondern das Ding ist plötzlich bombenfest verklebt - GEODIS sei Dank (Hinweis für die Lüfter-Geplagten, hier mal schauen, da geht was). Ist im Guten nicht ab zu bekommen. Habe vorsichtig etwas Gewalt ausgeübt - nichts. Kein Wackeln keine Bewegung, garnichts. Wer sein sl500 schon mal auf hatte und vielleicht auch schon mal das Video von Lenovo zum CPU-Wechsel gesehen hat weiß, dass dieser Kühlkörper zusammen mit dem Lüfter entfernt werden muß, damit man an die CPU rankommt. Habe dann die drei Schrauben vom Lüfter entfernt. Auf diese Weise lässt sich der Kühlkörper über der CPU um ca. 5mm anheben. Das reicht um die CPU unter dem Kühlkörper (vorsichtig) rauszuziehen. Den "neuen" mit einem Klecks Wärmeleitpaste auf´m Mützchen wieder (vorsichtig) drunter fummeln, Schrauben dran - fertig ist die Laube.
Im BIOS VT aktivieren XP-Modus und Virtualisierungs-Gedöns von Microsoft runterladen und Spaß haben. Also bei mir läufts wunderbar.

Ein Problem habe ich allerdings noch mit meinem Windows 7. Der Kartenleser funktioniert noch nicht richtig. Meine 2GB RS-MMC
will Windows bei jedem Kontakt formatieren. Danach schreibt und liest Windows nur fehlerhaft. Unter XP und Vista alles easy. Weiß hiezu jemand was?
 
[quote='Simon Daxx',index.php?page=Thread&postID=688719#post688719]Dieser war jetzt nämlich nicht mehr nur mit einem Wärmeleitpad aufgesetzt und mit Schrauben fixiert sondern das Ding ist plötzlich bombenfest verklebt - GEODIS sei Dank (Hinweis für die Lüfter-Geplagten, hier mal schauen, da geht was)[/quote]Danke für den Hinweis, wenn ich dann meinen neuen Prozessor einbaue werde ich dem Grafikchip auch noch einen Klecks Wärmeleitpaste verpassen. Vllt. kann ich Deine Lüfter-Ruhe dann ja reproduzieren, schön wäre es.
 
[quote='hillibil2',index.php?page=Thread&postID=688792#post688792]Danke für den Hinweis, wenn ich dann meinen neuen Prozessor einbaue werde ich dem Grafikchip auch noch einen Klecks Wärmeleitpaste verpassen. Vllt. kann ich Deine Lüfter-Ruhe dann ja reproduzieren, schön wäre es.[/quote]

Aber vorher alle Reste vom Pad (sowohl vom Chip als auch vom Kühlkorper) entfernen! Sonst erreichst Du das Gegenteil, oder schlimmeres. Aber das weisst Du bestimmt selbst. Wollte es nur sicherheitshalber erwähnt haben :thumbsup:

Berichte dann bitte mal über Deine Erfolge.
 
kann es sein das eure Diskussion über Wärmeleitpaste usw... nicht ganz zum Thema dieses Treades passt?
 
[quote='saxones',index.php?page=Thread&postID=689895#post689895]kann es sein das eure Diskussion über Wärmeleitpaste usw... nicht ganz zum Thema dieses Treades passt?[/quote]kann sein... :thumbsup:
 
Treiber die aktuell über System Update zu beziehen sind:


captureju35.jpg


+ Festplattenschutz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben