Windows 7 Synchronisierungscenter: funktioniert das? Nutzt ihr das?

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Hallo Foristen,

zwischen meinen beiden Thinkpads möchte ich in erster Linie eine Reihe eigener Ordner synchron halten, wenn also auf dem einen TP eine neue eigene Datei hinzugekommen ist. Beide Rechner nutze ich nicht gleichzeitig, so dass ein Synchro-Programm an sich anhand der Abspeicherzeiten feststellen können müsste, welche Dateien wohin und in welche Richtung rüberzukopieren ist, richtig?

Im Prinzip bringt Win 7 die Voraussetzungen fürs Synchronisieren mit.

- Klappt das mit den Bordmitteln?

- Kann man im Prinzip alles synchronisieren, was auf den Rechnern liegt?

- Auch Programminhalte bzw Teile davon (zB Adressbücher aus Mailprogrammen, Notizen aus Browsern)?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Programm!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch nie mit Synchronisierungsfragen zu tun: ich habe zuvor nie zwei Rechner gleichzeitig betrieben, deshalb gab es keine Heimnetzwerke und auch nichts zu synchronisieren.

Unter "Exchange" finde ich bei Google den Hinweis, dass es sich um ein Microsoft-Programm handelt. Mit "Robocopy" kommt noch ein drittes Microsoft-Programm ins Spiel.

Meine eigentliche Frage zielt aber erst einmal auf das Synchronisierungscenter von Windows 7 und seine Benutzung. Und seine Bedienungsfallen, und wie man die umgeht :)

[Zu den Bedienungsfallen: es fällt auf, dass an verschiedenen Stellen im Netz Fragen auftauchen, die nie beantwortet werden.
Da hat zB jemand das Synchronisationscenter in Betrieb genommen, kann dann aber seine Ordner nicht mehr löschen, weil er nicht weiss, wie er die Synchro wieder abstellen könnte. Antworten: keine, in 2 Jahren!

Ich will nicht, wie im Gedicht von Goethe, den Zauberlehrling spielen bei der Benutzung des Programms, möchte es aber gerne nutzen]

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben