T430u Windows 7 startet nicht mehr

k2a

New member
Registriert
1 Feb. 2019
Beiträge
2
Mein System W7 startet nicht mehr. Nach dem ich ein Programm entfernt habe, welches unbeabsichtigt installiert wurde. Nach einem Neustart bootete das System nicht mehr. Da ich keine Wiederherstellungsdisk hatte, hab ich eine andere SSD eingebaut und ein aelteres Backup von diesen System installiert. Mit dem hab ich mir dann mit Lenovo ThinkVantage Tools eine Wiederherstellungsdisk erstellt.
Die anders SSD wieder eingebaut und mit der Wiederherstellungsdisk gebootet. Die Wiederherstellungsprozess verlief ohne lief bis zum End durch und versucht danach W7 zustarten. Nach einer Weile erscheint eine Meldung, dass das W7 System nicht zu dem installierten System passt.
Wie kann das sein, ein aeltere Backup vom gleichen System nicht kompatible ist?
Gibt es irgendwie eine Moeglichkeit das Bootproblem zu beheben.
Fuer einen Rat waere ich sehr dankbar.
Mit besten Gruss
Klaus
 
aelteres Backup von diesen System

100% sicher, dass das backup von diesem Computer stammt? Was hat sich seit diesem backup verändert?

Sorry, aber die wichtigste Info (detaillierte Fehlermeldungen nach dem Neustart, kann man zur Not mit einer Kamera knipsen). fehlen.100% sicher, dass das backup von diesem Computer stammt? Was hat sich seit diesem backup verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
versuch mal im abgesicherten Modus. Nach dem Start, ein paar mal die F8 Taste drücken.
 
lationdisk W7 zu reparieren. Deshalb hab ich ja eine Wiederherstellungsdisk mit den Lenovo Tool erstell, wie zu Anfang bereits beschrieben.Kann man nicht auch Lenovo direkt eine Wiederherstellungsdisk geau für mein System bestellen?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten W7 wiederzubeleben?
100% sicher, dass das backup von diesem Computer stammt? Was hat sich seit diesem backup verändert?
Da bin ich ganz sicher, denn sonst würde mit dem Backup W7 nicht starten. Übrigens danke für den Tip mit der Kamera.
versuch mal im abgesicherten Modus. Nach dem Start, ein paar mal die F8 Taste drücken.
Der abgesicherten Modus bricht ab, sobald W7 zu starten siehe Foto ( Tip mit der Kamera angewandt). Aber hoppla wieso habe ich keine Berechtigung Grafik einzufügen. Bin halt Forum-Neuling. Hat aber doch noch geklappt.

IMG_0233.JPGKurzum dort wird empfohlen mit einer Installationdisk W7 zu reparieren. Deshalb hab ich ja eine Wiederherstellungsdisk mit den Lenovo Tool erstellt, wie zu Anfang bereits beschrieben.Kann man nicht auch Lenovo direkt eine Wiederherstellungsdisk geau für mein System bestellen?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten W7 wiederzubeleben?
 
Wiederherstellungsdisk <> Installationsdisk.

Die Installationsdisk ist eine normale Windows 7 Boot-DVD, muss aber die passende Version (Home Premium, Professional...) sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben